midi keyboard mit motif

Krijan
Krijan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
08.04.09
Beiträge
54
Kekse
0
hallo,

ich bin ein ziemlicher midi-neuling. also wollt ich einfach mal ein paar grundlegende dinge erfragen:

ich habe vor, eine zweittastatur an mein motif xs anzuschließen. eine reine midi tastatur, die ich benutzen will, wenn ich eine live-hybrid-performance spiele, um auf der tastatur einen anderen sound als auf der motif-tastatur liegen zu haben. das funktioniert mit meinem alten home-keyboard gut, nur spielt fehlen dem sämtliche controller-elemente und vor allem spielt es immer nur auf spur 1 (also midi kanal 1). wenn ich mir ein reines midi-keyboard kaufe, ist es möglich (mit channel wechsel oder program change oder so, ich hab keine ahnung :D ) direkt am midi-key die spur "auszuwählen", die ich auf dem motif mit damit gespielt haben will? wenn ja, wie?

um einen schritt weiter zu gehen: wenn ich jetzt einen zweiten sounderzeuger, einen reinen midi-expander, benutzen will (zb roland vk-8m orgel oder so), wie kann ich mir dann aussuschen, ob ich mit dem midi-keyboard eine spur des motif oder den expander spielen will?

danke ;)

mfg krijan
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben