Midi-Keyboard als Drumcomputer

von Axel, 27.08.03.

  1. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 27.08.03   #1
    Hallo!
    Es muss doch möglich sein, ein Midi-Keyboard an den PC anzuschließen und dieses dann als Drumcomputer zu nutzen! Hat jemand eine Idee, welche Software man dazu benötigt und ob es überhaupt möglich ist?
    Vielen Dank schon mal!

    Gruß Axel
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 27.08.03   #2
    Noch wesentlich einfacher dürfte es sein, einfach den PC direkt als Drumcomputer zu nutzen...

    Jens
     
  3. seta10

    seta10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    1.02.04
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.03   #3
  4. stefan999

    stefan999 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.03   #4
    hallo!
    natürlich ist das möglich. aber wie schon oben steht is das mit dem pc als drummachine benutzen viel klüger. aber was ich als programm für das was du willst am ehesten empfehlen würde ist reason (2.5), das rockt.

    natürlich sind die oben schon genannten programme auch geeignet.
    was genau möchtest du denn damit machen?

    mfg -stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping