Midi klappt bei Cubase LE 4 nicht

  • Ersteller robbi99
  • Erstellt am
R
robbi99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
28.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin recht neu in der Thematik Home-Recording. Ich habe mir von mehreren Monaten das GuitarRig 3 nebst Cubase LE 4 gekauft. Audio-Aufnahmen klappen sehr gut damit, nur Midi bekomme ich nicht zum laufen.
Ich habe mein Masterkeyboard über ein Midi-interfece-Kabel (USB) angeschlossen. Ich sehe auch an den Ausschlägen, dass Signale ankommen, aber ich bekomme nichts auf dem kopfhörer zu hören. Ich bin schon recht am verzweifeln, da ich nicht mehr weiß, an welchen Schaltern ich noch rum probieren soll. Und das Handbuch von Cubase ist meiner Meinung nach unlesbar, da blicke ich vor lauter Geschwafel gar nicht mehr durch.
Hat von euch jemand einen Tipp? Hat es vielleicht damit zu tun, dass das Guitar Rig ja eine externe Soundkarte ist (auch über USB angeschlossen), die nicht das Midi-Signal weitergibt?

Danke

Robert
 
Eigenschaft
 
Wenn du in Cubase LE siehst, daß du einen MIDI-Signaleingang hast, dann hat sich doch deine letzte Frage schon erübrigt, oder?
So, nun legst du einfach eine Instrumentenspur an, da wirst du gefragt, welches VSTi du da laden möchtest, und dann wirst du auch was hören, wenn die übrigen Einstellungen stimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben