Midi mate - Gmajor - Jvm Probleme

  • Ersteller _Yoshi_
  • Erstellt am
_Yoshi_
_Yoshi_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
26.03.10
Beiträge
36
Kekse
68
Ort
Wien
hi,
Ich habe mir vor einiger zeit einen Marshall Jvm, g major2 und ein midi mate zugelegt.

Ich versuche schon seit 2 tagen [ich hatte keine midi vorkenntnisse] herauszufinden wie ich die midi mate so belegen kann das ich die unterenknöpfe so belegen kann das ich das g major und den jvm gleichzeit steuern kann also meine "Preset" speicher kann und die oberen knöpfe so belege dass ich egal in welchen preset ich mich befinde ich nur einen bestimmten effekt (zbs Tremolo) an und aus schalten kann.

Ich habe mir schon durch ähnliche und speziele themen gelesen aber die (vll auch nur die deppen) antwort hatte keiner ;)

danke für die zukünftige info
 
Eigenschaft
 
wie das in der Midimate geht, kann ich dir leider nicht sagen, ohne die anleitung zu lesen, aber da steht es normalerweise drinnen.
das einen speziellen effekt angeht, so musst du dieser aber auch immer in dem jeweiligen preset im g-major programmiert haben.
wenn du z.b. einen flanger immer an und ausschalten willst, dann musst du diesen auch in jedem preset programmieren, sonst schaltest du statt dem flanger evt. den chorus. dies liegt daran, da du nur effektblöcke aktivieren kannst und z.b. flanger und chorus den selben effektblock belegen.

prinzipiell macht man solche schaltfunktionen via Controll Change (CC) befehl oder auch continious controller oder instant access genannt.
 
Ah das ich die effekte jedes mal neu einstellen muss habe ich mir schon gedacht nur das blöde ist schaffe es nicht den footswitch so einzustellen das er eben wie oben angegeben funtioniert der ist eigl immer im normalen bank modus.

http://docs.google.com/viewer?a=v&q...r61z8O&sig=AHIEtbTpVa_VZ80wuEiI4ceO9pMYRd2-Hg

so ca bei seite 12 so habe ich mir das vorgestellt

müsste ich aber auch was am g major verstellen das es versteht wie das midi board funktioniert.

wie gesagt ich beschäftige mich erst seit 3 tage damit und die bedienungsanleitungen sind sehr ermüdent durchzulesen ;)
 
du musst halt den buttons 5 bis 9 die jeweilig richtige CC nummer zuweisen, die entsprechend im g-major eingestellt ist.
im g-major findest du die bereits zugewiesenen CC# im mod oder midi menü. bin mir gerade nicht 100% sicher.
jedenfalls empfehle ich dir erstmal die einzelnen nummer mit der jeweiligen funktion im g-major aufzuschreiben, dann entsprechend in der midi-mate eingeben.
wenn du das gemacht hast, sollte es eigentlich funktionieren.
 
hi danke joe für deine hilfe ein bissl hat es mich dann doch weitergebracht und mit dir und noch 30 mal die bedienungsanleitung durchzulesen habe ich es sogar endlcih geschaft :great:

Ps habe mir deien fotos angeschaut von deinen mesas = saugeil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben