Midi Programmierung

  • Ersteller Micki Gebhardt
  • Erstellt am
M
Micki Gebhardt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.07
Registriert
10.03.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hi mein Name ist Micki,

ich spiele bin Semi-Professioneller Musiker und spiele in mehreren Coverbands. Ich hab ein ganz nettes Stack, komme aber mit der programmierung nicht zurecht.

Ich verzweifle an einem ganz bestimmten Thema, nämlich an meinem Miditemp Multiplayer, den ich ausschließlich Live benutze, um Sounds meiner zwei Tastenkeys (Fantom-S und Triton LE) und meiner Expander im Rack (JV 1080, Emu Vintage Keys Plus und Kurzweil Microensemble) umzuschalten.

Die Programmwechselbefehle klappen alle super, auch Velocity, Split, und das alles, .....

Ich schaffe es aber nicht es zu programmieren, um zwischen Combi und Patch Sounds zu wechseln.

Ich biete jedem, der davon Ahnung hat und in der Nähe von Rüsselsheim wohnt 150 .-€ um dieses Problem gemeinsam bei mir zu Hause oder im Proberaum zu lösen.

Ich hab nämlich die Schnauze voll und kapier das einfach nicht,
und bitte einen Fachmann um Hilfe.

Liebe Grüße
Micki


P.S: Ich bin nicht ganz doof, war Keyboards abbonent, hab auch schon viele Gebrauchsanweisungen und Midi Implementation Charts gelesen, und komme eigentlich mit der Programmierung meiner Synthies ganz gut zu recht, aber dieses Problem konnte ich einfach noch nicht lösen.
HeXaDezimal, SysEx und so weiter ist mir alles ein Begriff...das hab ich alles nach Anleitung schon des öfteren versucht, und habe die Befehle zum Umschalten auch schon aus diversen Softwares ausgelesen, und eins zu eins im Miditemp einprogrammiert, aber ich mache noch irgendetwas falsch.
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen,

diesen Wechel kann man wenn überhaupt nur über SysEx machen.
Versuch das Problem doch mal "rückwärts" anzugehen.

Hast du einen PC und ein Sequenzerprogramm?! Dann könntes du einfach mal mit den Geräten eine Sequenzerspur aufnehmen und dann am Gerät wechseln zwischen Patch und Combi Mode.