Midi Quest - Probleme bei der Kommunikation mit Synths

  • Ersteller Beerdrinker69
  • Erstellt am
B
Beerdrinker69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Registriert
24.04.12
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Fürth, Germany
Hi zusammen,

Ich hab mir mal zum ausprobien die Demo von Midi Quest besorgt. Grundsätzlich bin ich bereit für gute Software zu zahlen, aber es muss halt alles klappen.

Meine Synthesizer sind per Patchbay (ESI M8U XL) verbunden, aber MQ kommuniziert nur mit dem Korg Prophecy völlig problemlos.

Beim einrichten neuer Instrumente:

Korg TR: wird nicht gefunden
Korg X3R: wird nicht gefunden
Kurzweil K2000: wird gefunden, aber es ist kein Sysex-Dump möglich

Kennt sich damit vielleicht jemand aus?

Grüßle
 
Eigenschaft
 
Leider nicht wirklich. Aber ich tu mich auch schwer damit, die Worte "Midi Quest" und "gute Software" in der gleichen Zeile zu lesen.

Was die bei dem von Korg outgesourceten Kronos-Editor verbrochen haben, geht jedenfalls auf keine Kuhhaut.

Die Frage könnte also lauten: Was willst du mit der Software hauptsächlich machen - gibt es vielleicht Alternativen?
 
Leider nicht wirklich. Aber ich tu mich auch schwer damit, die Worte "Midi Quest" und "gute Software" in der gleichen Zeile zu lesen.

Was die bei dem von Korg outgesourceten Kronos-Editor verbrochen haben, geht jedenfalls auf keine Kuhhaut.

Damit muß ich dir leider recht geben... aber ich bin für gute Alternativen immer offen :-D

Die Frage könnte also lauten: Was willst du mit der Software hauptsächlich machen - gibt es vielleicht Alternativen?

Mir geht's hauptsächlich darum, die Synthies bequem vom PC aus zu editieren, vor allem den Prophecy und den K2000. Bei dem TR und dem X3 scheint's wohl eine Einstellung am Gerät zu sein (Sysex Channel? Kein Ahnung, wo man den da einstellen kann, nix gefunden), denn der TR zum Beispiel lässt sich auch per Sounddiver nicht ansprechen

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:

Nach noch etwas rumspielen Problem behoben.

Beim TR: Multi -> Page 8: Exclusive auf ENA stellen
Beim X3: Global -> Page 3D: EX:ENA
Beim K2000: Midi -> RECV -> SysEx ID: auf 0 stellen

Danke trotzdem für die Antworten! Falls noch jemand bessere Editoren kennt - seh ich mir gern an ;-)
 
Hallo,
ich habe mir auch vor einiger Zeit die MidiQuest- Software gekauft und es funktioniert fast nichts. Vor allem der K2000 will absolut nicht mit MidiQuest kommunizieren. Für den K2600 gibt es nicht mal ein passendes Modul. Ich wäre Dir äusserst dankbar, wenn Du mir sagen könntest, welche Einstellungen in der Software und am Synth dazu geführt haben, dass es funktioniert.
 
Hi Fischbein,

ich hab den K2000 zwar dazu gebracht seine Soundbänke an Midi Quest zu senden (die Sache mit dem Sysex-Channel), aber ein editieren und zurücksenden der Files ist scheinbar nicht möglich... wenn das beim X3 und TR auch nicht funktioniert, spar ich mir die Kohle lieber
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben