Midi-to-USB Kabel - Auf was muss ich achten?

S
staeng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.11
Registriert
23.04.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallöchen.

Ich habe mir ein Yamaha P95 zugelegt und möchte es mit meinem PC verbinden wofür ich wiederum ein Midi2USB Kabel brauche, da das Piano keinen USB Port hat. Meine Frage ist nun ob es Dinge gibt auf die ich achten sollte, oder ob das Billigteil von Amazon für 8.95€ in Ordnung ist.
Ich habe sämtliche Musik-/Computergeschäfte Heidelbergs abgeklappert, bin jedoch nicht fündig geworden. Das Einzige was mir angeboten wurde war ein Midi-USB Wandler, bei dem ich aber vermutlich über mein Ziel hinausschieße, da das Teil relativ groß war und mehr den Charakter eines softwarebasierten eigenständigen Wandlers statt den eines Kabels zu haben schien (was sich auch im Preis für 70€ niederschlägt).

Ich bitte um Rat.

LG:great:
 
Eigenschaft
 
Ich habe damals eins für ~20 Euro gekauft. Achten mußt du darauf, ob es mit deinem Betriebssystem kompatibel ist. Einige Adapter brauchen keine Treiber, werden damit aber z.B. unter Windows 7 nicht mehr erkannt, andere Adapter kommen mit Treibern. Falls du nach Herstellern suchst, einfach mal hier reinschauen https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=midi-interfaces&oa=pra

9 Euro scheint mir persönlich sehr günstig, aber wenn es funktioniert wieso nicht.
 
Nur um sicher zu gehen: Du bist dir bewusst, dass du über MIDI nicht den Ton deines P95 aufnehmen kannst, sondern nur Steuerdaten?
Wenn nicht wärs zwar bei der Preisklasse nicht ganz so tragisch, aber ich sags trotzdem vorher. Den Fehler machen nämlich viele...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben