MIDI TS808 - Presets - PC/CC

  • Ersteller legolas946
  • Erstellt am
legolas946
legolas946
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
20.06.09
Beiträge
668
Kekse
595
Ort
Graz
Hallo,
wie bereits hier irgendwo im Rack & MIDI Bereich erwähnt, wollte ich in diesem Sommer das MIDI Tubescreamer Projekt angehen.

Den ersten Prototypen hatte ich nach vielen schweißtreibenden Stunden, leider spuckte das Oszi nichts zufriedenstellendes aus.
Neue Idee, neuer Ansatz, neue Chips --> eine einmonatige Verzögerung durch das Paddelboot aus Asien ;)

Was will ich machen:
1. PC Befehle entgegennehmen: 100 Presets abrufen [Bypass on/off | Drive, Tone und Volume Werte von 0 - 100 in 1er Schritten | Asym/Sym Clipping einstellbar]
2. CC Befehle entgegennehmen: Drive/Tone/Volume Parameter steuern
3. Evtl. den Kurvenverlauf des Potis beim Empfangeden von CC Befehlen editieren können
4. Display welches mir das momentane Preset und die eingestellten Parameter anzeigt
5. In 1HE packen ;)
[6. TS808 durch eigenes Layout ersetzen]

Momentan kann ich nur für den Drive Poti Presets speichern/abrufen und mit CC Befehlen den Drive Parameter ändern.
Aber hört und seht selbst (2. Hälfte sieht man wie sich der Drive wert durch das Expression Pedal verändert):

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi!

Das wär schon geil! Ich bin gespannt.

Grüße!
 
Hallo Legolas,

wie hast du den die Potis digital regelbar gemacht? ich habe mit sowas auch mal ziemlich viel rumexperimentiert. Für meinen Triaxis-Nachbau bin ich dann auf Relais zum umschalten von Widerständen gegangen, das ist allerdings groß, schwer und aufwendig.

Gruß,
Sammy
 
Hallo Legolas,

wie hast du den die Potis digital regelbar gemacht? ich habe mit sowas auch mal ziemlich viel rumexperimentiert. Für meinen Triaxis-Nachbau bin ich dann auf Relais zum umschalten von Widerständen gegangen, das ist allerdings groß, schwer und aufwendig.

Gruß,
Sammy


Hey, ich mach das mit Bilateral Switches und Shiftregistern (für die CC Befehle) und löte mir dann die entsprechenden Widerstände rein. Die log, w, lin Kurve programmiere ich mir dann im µController rein.

Das Projekt wird sich bei mir jetzt wieder etwas verzögern, Uni Stress und muss für das Poti noch ein Layout designen und mir das dann ätzen lassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben