Midi violine

von akilesha, 23.05.07.

  1. akilesha

    akilesha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.07
    Zuletzt hier:
    4.01.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 23.05.07   #1
    hi ihr da,
    kennt ihr jemand der midi geigen baut außer zeta ? und - hat zeta einen vertrieb i deutschland ?
    gruß
    akilesha
     
  2. suamor

    suamor Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    15.07.16
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Südwestdeutschland
    Zustimmungen:
    149
    Kekse:
    2.346
    Erstellt: 04.03.09   #2
    Hi,

    Nein, ich kenne keinen anderen, evtl. gibt es in Berlin jemanden, meine mal etwas gelesen zu haben, aber nagle mich nicht darauf fest.

    Ich halte auch die Idee einer Midi-Violine für etwas verfehlt, weil sich vieles, was man auf der Geige tun kann, gar nicht umsetzen lässt auf Midi. Für einfachere Sachen gibt es diverse Sorten von Kontrollern (Fußbedienung ist da üblich). Ich kenne auch keinen E-Geiger, der auf der Bühne übermäßig viel mit Klängen "experimentiert".

    Was es gibt, ist Hardware (von Zeta, evtl. auch von anderen Herstellern) und Software, mit der Du die Töne einer Geige in Midi-Signale verwandeln kannst. Habe mal vor langer Zeit danach recherchiert, aber dann wegen obigen Gründen und den hohen Preisen das Thema ad Akta gelegt.

    Gruß,

    Reinhard
     
Die Seite wird geladen...

mapping