Midi von Cubase 5 in Sibelius 7

Valium
Valium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.13
Registriert
03.01.11
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe in Cubase 15 Midi-Spuren(gehen an Kontakt), diese müssen in Noten umgeschrieben und ausgedruckt werden (Uhh, ja, ganz analog..). Allerdings ergeben sich da so ein paar Probleme (z.B. das eine der Midi-Spuren plötzlich als Percussion erkannt wird..)

Da Frage ich mich: Was muss ich alles beachten? Beim Export aus Cubase so wie beim Import in Sibelius? (Das ich die Steuerbefehle für Kontakt vorher rausnehmen, und das ich die ganzen Dynamicen etc wohl selber setzen muss ist mir klar.)

Hat irgendwer das schon mal gemacht?

mfg,
Valium
 
Eigenschaft
 
(z.B. das eine der Midi-Spuren plötzlich als Percussion erkannt wird..)
hast du zufällig die Darstellung der Instrumentenspur im Key-Editor auf Drummap umgestellt :gruebel: ?

Gruß
Klaus
 
Allerdings ergeben sich da so ein paar Probleme (z.B. das eine der Midi-Spuren plötzlich als Percussion erkannt wird..)

Und weitere Probleme?
 
Wo finde ich das noch mal? :confused:
Im Inspector und im "Kopf" (weiß nicht ob es eine Bezeichnung dafür gibt) der Spur. Im Kopf der Spur gibt es ein Symbol mit einem Schlagzeugstick, da mal drauf klicken.

Klaus
 
Und weitere Probleme?

Nein, keine besonderen die ich nicht selber lösen konnte..
Interessant wäre zu wissen ob ich Automatisch die Midi-Spur für's Klavier in zwei Notenzeilen schreiben lassen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Im Inspector und im "Kopf" (weiß nicht ob es eine Bezeichnung dafür gibt) der Spur. Im Kopf der Spur gibt es ein Symbol mit einem Schlagzeugstick, da mal drauf klicken.

Klaus

Keine Drum-Map aktiviert. :confused:
 
Keine Drum-Map aktiviert. :confused:

Diese eine Spur, die als Percussion interpretiert wird, der kannst du ja mal ein anderes Instrument zu weisen um zu sehen ob es am Instrument liegt oder an der Spur. In Sibelius ist es ja egal welches Instrument das c'' liefert ;). Wenn es die Spur ist kannst du ja mal diese exportieren und einen reimport in Cubase machen. Evt. ist der Fehler dann behoben.

Gruß
Klaus
 
Ich habe das jetzt wie folgt gelöst:
Neue Midi-Spur angelegt, alles von der einen in die andere geschoben, exportiert, in Sibelius import, passt.. Vermutlich habe ich irgendwo irgendwann mal etwas versehentlich umgestellt oder was auch immer. Jetzt läuft es. :]

Danke für die Hilfe!

Post Scriptum:
Entschuldigt die späte Antwort, aber von der Zeit ist nicht immer so viel da, wie es sein sollte..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben