6
655312
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.07.10
- Kekse
- 0
Guten Tag allerseits!
Bei der Midiübertragung meines Keyboards per USB bin ich auf das Problem gestoßen, dass MIDI-Signale zwar ankommen, aber keinerlei die ich zu Tönen verandeln kann.
- MIDI OUT
- KEIN MIDI IN
Sowohl die LEDs des Interfaces, sowie die MIDI-Aktivität bei z.B. Cubase melden sich beim entsprechenden Signal, bei Tastendruck auf dem Keyboard. Töne in irgendwelcher Form bekomme ich jedoch keine.
Was tun? Ich fänds super, wenn mir jemand helfen könnte und hier vllt eine allgemeine Anleitung für MIDI to USB entstehen würde!
PS: Die ganze Geschichte funktioniert ohne Probleme beim gleichen Verfahren an einem MAC.
Bei der Midiübertragung meines Keyboards per USB bin ich auf das Problem gestoßen, dass MIDI-Signale zwar ankommen, aber keinerlei die ich zu Tönen verandeln kann.
Keyboard:
Medeli MC70:
- MIDI OUT
- KEIN MIDI IN
Laptop:
IBM Thinkpad T30:
- Windows XP SP2
- Standarttreiber
- Cubase, Temper
IBM Thinkpad T30:
- Windows XP SP2
- Standarttreiber
- Cubase, Temper
Interface:
Noname, werbename aufgedruckt:
- MIDI IN und OUT Kabel
- USB
- 3 LEDs: IN, OUT, Strom
Das ganze habe ich miteinander verbunden: MIDI-IN des Kabels in den MIDI-OUT-Ausgang des Keyboards und USB in den Lap.Noname, werbename aufgedruckt:
- MIDI IN und OUT Kabel
- USB
- 3 LEDs: IN, OUT, Strom
Sowohl die LEDs des Interfaces, sowie die MIDI-Aktivität bei z.B. Cubase melden sich beim entsprechenden Signal, bei Tastendruck auf dem Keyboard. Töne in irgendwelcher Form bekomme ich jedoch keine.
Was tun? Ich fänds super, wenn mir jemand helfen könnte und hier vllt eine allgemeine Anleitung für MIDI to USB entstehen würde!
PS: Die ganze Geschichte funktioniert ohne Probleme beim gleichen Verfahren an einem MAC.
- Eigenschaft