Swis Sonic Midi /usb adapter problem

von Patrick Thies, 21.01.08.

  1. Patrick Thies

    Patrick Thies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Marl (nahe Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 21.01.08   #1
    Die Tage ist mein Swis Sonic Adapter angekommen.

    Leider funktioniert dieser nicht.

    Der adapter besteht aus einem USB anschluss 3 Kontroll LEDs (midi in out usb) und Midi in /out steckern. (eins chalter fuer midi thru und usb is auch dabei)

    Stecke ich den Usb stecker in meinen Rechner erkennt dieser ein neues Gerät und die Kontroll Led leuchtet.

    Leider werden die Midi in und outs nicht erkannt.

    mein Keyboard issen Yamaha PSR-270.
    Die Keyboard Out midi funktion is an. (funktioniert auch an meinem akai mpc 1000)

    Ich hab folgende Verkablung ausprobiert.
    Schalter: Usb midi in ->midi in midi out -> midi out
    Schalter: usb midi out-> in in -> out
    und das selbe mit Midi Thru

    die LEDs leuchten nicht und mein Rechner reagiert auf das Keyboard auch nicht.

    Kann sein dass des Ding kaputt is?

    Danke im Voraus,
    Patrick
     
  2. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 21.01.08   #2
    hm... also wenn du das Teil anschließt sollte die led bei usb leuchten. am schalten habe ich midi thru eingestellt. bist du dir sicher, dass du du in deinem programm/vst die midipreferences richtig eingestellt hast? ansonsten musst du denke ich tatsächlich das teil umtauschen gehen.
     
  3. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 21.01.08   #3
    wäre natürlich der beste Fall. Ich vermute allerdings, dass die Midi-Devices vom USB-Gerät garnicht als solche erkannt werden.

    Als ich vorhin nämlich mal nach dem Teil gegoogelt hab um mir mal ein Bild zu machen, wie das Teil aussieht, bin ich erstaunlich oft auf Beiträge in anderen Foren gestoßen, in denen es genau um das beschriebene Problem geht. Lief aber leider immer darauf hinaus, dass das gerät net richtig ging.
     
Die Seite wird geladen...

mapping