Midi

  • Ersteller LJ-Passio
  • Erstellt am
L
LJ-Passio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
29.03.08
Beiträge
45
Kekse
0
Hi ich will demnächst vielleicht meine lichter über nen midi keyboard steuern.
jetzt mal ein paar fragen wie muss ich des an den dmx controller anschliesen oder einstellen?,kann ich auch dazu ein normales keyboard nehmen mit midi?,wie kann ich dann die einzelnen szenen oder chaser auf die tasten programmieren?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
Mfg
 
Eigenschaft
 
naja hilft mir nicht weiter ,kann ich mit nem normalen keyboard ,das auch midi anschluss hatt meine lichter steuern? dmx controller ist auch vorhanden.in der anleitung steht das ich dann den midikanal festlegen soll ,aber woher soll ich diesen wissen
Mfg
 
Moin du musst an beiden Geräten (Controller + Keyboard) einfach den gleichen Kanal einstellen welcher es ist bleibt dir überlassen du hast alle von 1-16 zur auswahl ;)
 
hmm am keyboard weis ichjetzt nich direk wie oder wo ich den kanal einstellen kann
Mfg
 
Kann ich das nich auch über en laptop machen mit midi keyboard rein und dann raus an die dmx geräte ,weil ein kollege von mir steuert auch über midi und das sieht einfach übelst geil aus was für effekt man damit machen kann
Gruß
 
Morgen,

schau mal hier DMXControl
oder hier Freestyler
oder benutzt du schon eine bestimmte DMX Software??

Dazu bräuchtest du allerdings noch ein Midi Interface für deinen Laptop.
Dann kannst du mit dem Midi Interface rein in den Schleppi und mit dem DMX Interface raus zu den Geräten.

Frag doch mal deinen Kollegen wie der seine Lichter steuert.

Gruß Jonas
 
also als midi interface meinst dann ja so ein midi keyboard mit usb anschluss?Und wo kann man das dann bei der software einstellen das die signale von midi kommen sollen?
Greetz
 
ich glaube was du willst, ist mit dem PC MidiSignale zu senden, die bei denem Controller bestimmte Scenen aufrufen oder einen Step weiterschalten, richtig?

Dazu müssen beide Geräte den selben Midikanal haben, welche Noten (MidiWerte) du dann senden musst, weiss ich auch nicht. Dafür gibt es ja Bedienungsanleitungen.

Sonst sag uns doch mal, welche Geräte du hast.
 
ne ich glaub so kann mans machen ??? Ich nehm ein midikeyboard mit usb ,das dann an laptop über ne software un dann mit usb2dmx interface an die geräte ,ich glaub das ist die beste methode aber welche software ist denn zu empfehlen?#
Greetz
 
puh, jetzt versteh ich was du willst. Das Ganze übern schlepptop.. naja, mit der software kann ich dir nicht weiterhelfen. aber ich denke, Jona$ Posts beantworten das doch schon, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben