Chaser Steuerung über Midi

  • Ersteller tonbimbo
  • Erstellt am
T
tonbimbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
26.02.15
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute, bin neu hier, hoffe es gibt diese Frage nicht schon irgendwo, habe aber nichts gefunden:
Ist es beim Eurolite DMX Scene Setter 24 möglich einzelne Szenen oder besser Chases über Midi (denke da an nen PC + Interface) abzuspielen? Die Anleitung des Scene Setter hilft mir nicht so richtig weiter, da ich mich auch mit Midi nicht supergut auskenne.
Freue mich über Antworten!
 
Eigenschaft
 
Ich würde ne komplette software + interface nehmen. dazu das pult als dmx in konfiguriert. Das ganze china geraffel ist programmiertechnisch überhaupt nicht zu empfehlen!
 
Mmh ja ok, danke erstmal...
Kannst du da eins empfehlen?
Soll jetzt nicht ne super teure Lösung sein...
Vielleicht hast du ja auch eine andere Lösungs-Idee, ich möchte am Ende über das iPad midi Befehle senden und mit bome's Midi Translator dann das Pult ansteuern und gleichzeit über cuefire meine cues Einspielen. Das funktioniert auch schon so, nur das mit dem Pult eben nicht ;)
 
Die Dinger sollen zwar alle Midi können, so wirklich was hergeben tun die Handbücher aber alle nicht.

Daher tendiere ich auch eher zu einer Softwarelösung.


Das Ding hier arbeitet mit der Software DASLIGHT von der man recht gutes hört, die dürfte kostenlos herunterladbar sein.
Zur DMX-Ausgabe ist dann aber ein Interface notwendig.

Alle anderen Softwarelösungen die mir nun aus eigener Anwendung einfallen liegen bei 1000€ aufwärts.
 
Okay, ich denke dann betreibe ich ein Interface und pult mit nem DMX merger.
Kann man denn in daslight auch über Midi Chases steuern?
 
Alternativ zum Merger kannst du das größere Dongle nehmen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...els-Mini-USB-DMX-Interface/art-LIG0003037-000
Das schaltet zum einen mehr Parameter frei, zum anderen eben die DMX-IN Möglichkeit. Dann dient das Pult auch nur als Trigger.

Was heißt Chases "steuern"? Reines abfeuern der Chases sollte gehen, sonst wäre die Midifunktionalität ziemlich daneben.
Wie gesagt, ich arbeite nicht mit der Software - dementsprechend müsstest du dir da selbst mal die Software samt Handbuch runterladen und ein wenig nachforschen was dort alles über Midi triggerbar ist.
Ich habe grad mal kurz reingeguckt, da gibt es einige Punkte zum Thema Midi.
 
Ja richtig, reines abfeuern ist sogar gewünscht-zum Ton eben.
Vielen Dank auf jedenfall für die hilfe! Ich recherchiere mal weiter.
Klasse Forum überrings
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gerne. Wenn du dich schlau gemacht hast wäre es super wenn du kurz Rückmeldung zum Stand gibst.
Das hilft a) zukünftig anderen Usern mit dem selben Problem und b) lerne ich auch immer gerne dazu. :)

Falls es dann noch Unklarheiten oder bestimmte Fragen gibt: Immer her!

LG
 
Werde ich gerne tun- erst mach ich mich aber über andere Interfaces und vor allem meine Finanzen schlau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben