Midifehler durch Steinberg Houston

M
mattus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.18
Registriert
15.09.03
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich betreibe mein Cubase 6,5 über einen Steinberg Houston Controller. In letzter Zeit kam es immer öfter vor, dass das Programm selbsttätig Spuren gewechselt hat und das zum Teil auch während der Aufnahme. Ich habe nach längerer Fehlersuche festgestellt, dass das nicht passiert, wenn ich den Houston ausschalte .... Houston, we have a problem ...

Kann das sein dass der Houston - sei es durch einen Defekt oder durch einen Bedienungsfehler meinerseits - Signale sendet, die das Cubase stören oder verwirren?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, sollte er zufällig aus Wien/Umgebung kommen würde ich auch ein Bier spendieren :)

Danke, einen schönen Tag,

liebe Grüße, Matthias
 
Eigenschaft
 
MIDI-Monitor-Software nutzen, um sich alle eingehenden MIDI-Daten anzeigen zu lassen.
 
Danke für die Antwort, ich kann mir nur leider wenig darunter vorstellen. MIDI-Monitor Software ist Teil von Cubase oder muss ich mir die extra besorgen? Und wie erkenne ich fehlerhafte oder unerwünschte MIDI-Daten? Herzlichen Dank!
 
Bitte etwas Eigeninitiative zeigen und auch Mitdenken.

MIDI-Monitor Software ist Teil von Cubase oder muss ich mir die extra besorgen?

Nein, sowas ist nicht Bestandteil von Cubase, hättest Du einfach durch nachschauen klären können. Auch einfach mal den Begriff in die Suchmaschine der Wahl eingeben wirkt meistens erhellend. Das ist jetzt also dein nächster Schritt.


Und wie erkenne ich fehlerhafte oder unerwünschte MIDI-Daten?

Na wenn ein Befehl gesendet wird, obwohl keine Aktion am Controller ausgeführt wird oder wenn eine Aktion am Controller ausgeführt wird, aber zwei Befehle gesendet werden, dann...
 
Hi
hast du das Problem schon gefunden? Ich vermute das im Midi Setup bei deinem Controller In ‘All MIDI Inputs’ bei dem Midi In Port vom Huston angekreuzt ist. Dann bekommst du von anderen Midi Instrumenten
vermutlich Note/On/off befehle auf deinen Huston, der dann reagiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben