Midikeyboard wird zwar von Windows, nicht aber von den Programmen erkannt

  • Ersteller T.I.M-serious
  • Erstellt am
T
T.I.M-serious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
20.11.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
München
Hallo

habe das Problem ursprüngllich im Masterkeyboard-Forum gepostet, wurde aber darauf hingewiesen dass ich es hier nochmal posten soll:

und zwar habe ich ein Problem mit dem ESI KeyControl 25XL unter WindowsXP mit Service Pack 3. Es wird zwar, wenn ich das Keyboard in den USB-Port Stecke (habe mehrere Ports ausprobiert) die Treibersoftware installiert, und unter Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte-->Hardware wird mir das Keyboard auch als betriebsbereit angezeigt. Allerdings bekomme ich in meinen Audioprogrammen keine Auswahlmöglichkeit dafür. Weder Battery noch Cubase erkennen das Keyboard. Es sind aber alle Midi-ports aktiviert.

Ich habe bereits herausgefunden, dass das Keyboard an sich schon funktioniert, da ich auf einem anderen Rechner, ebenfalls mit Windows XP SP3, keine Probleme damit hatte. Allerdings brauche ich das Keyboard für den anderen PC.

Mein Audiointerface ist ein M-Audio Fast Track Pro.

Dankeschön :)
 
Eigenschaft
 
Wird mit dem Treiber für das ESI Keyboard auch bereits ein USB -> MIDI Mapper installiert?
 
ups, sorry für die späte antwort!

also ich geh davonaus das sowas installiert wird, da ich das KEyboard ja unter nem anderen betriebssystem und auf nem anderen Computer "plugNplay" mäßig nutzen kann.

Ich habe das Problem jetzt aber mit der Holzhammermethode gelöst: ich hab mir einfach WindowsXP neu installiert, jetzt geht alles.

Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben