Midisystem und Logic einbinden

von Gatschli, 13.07.04.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 13.07.04   #1
    AHllo Ich habe mir jetzt eininges an Equipment zugelegt (nur für ein Tastenmodell habe ich mich noch nicht entschieden :-) )

    Ich beginne also wie oben angedeutet mit Mac (Powerbook G4) und Logic Pro 6.

    Meine Frage, da das ganze ja doch sehr komplex ist:
    Gibt es ein aktuelles Buch (also nicht für Versioenen 3 oder 4 :-) ) für den Umgang mit Logic Pro 6?
    Wenn möglich mit praxis Tips Anleitungen zu ersten Songs etc.

    Danke.
    Insgesamt habe ich jetzt folgendes SetUp und möchte das natürlich gerne verbinden:

    Ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines Powerbooks mit Mac OSX (Version 3.3), einer Motu FireWire Schnittstelle 828mk2 und eben des Programmes Logic Pro 6.
    Ich möchte folgendes machen:
    Das P120 und das PSR 9000 sollen meine Einspieltastaturen sein. (P120 für Piano und Epiano, 9000er für synthie und Orgelsachen).
    Es soll so angesteckt sein, dass ich danach nichts mehr umstecken muß, wenn ich die Tastaturen wechsle! (Sounds werde ich einstweilen eh nur vom 9000er nehmen-- und natürlich die Softwareinstrumente!! Sollte ich mir doch noch ein 88er Tasten Fantom oder Triton kaufen(ststt P120), würde ich es als Einspieltastatur UND als Expander nehmen, sowie das 9000er als expander. )
    Als Soundmodul möchte ich jetzt also bloß mal das 9000er verwenden. Wie sieht also die korrekte Verkabelung und Einstellung aus? (ICH MÖCHTE DIE SOUNDS DANN NUR MEHR VOM LOGIC AUS ANWÄHLEN!!!!)

    Motu über Fire Wire zu Powerbook --klar.
    Motu hat 1x Midi In/Out
    Ich habe mir gedacht Motu an Midi In/Out B von 9000er und Midi outP120 in Midi In A von 9000er.
    Dann schalte ich bei P120 Local Off (das müßte das einzig sein was zu verändern ist denke ich oder?)
    Was muß ich denn dann beim 9000er einstellen? (und muß ich es umstellen, wenn ich P120 oder 9000er als Einspieltastatur nehme?
    Was muß ich bei Midi A und Midi B send und Recieve einstellen? Habe alles mögliche probiert, jedoch klappt es nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Dake, lg. Ulf
     
  2. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 13.07.04   #2
    Für Logic-Starter gibt es als Erste-Hilfe erst mal das hier:
    Logicuser.de

    Immer konkrete Fragen stellen und möglichst vorher mal ein zwei Blicke in die Suchfunktion wagen. ;)
     
  3. Bogie

    Bogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    20.06.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hamburg / Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #3
    Hi Dirk,

    long time no see :)

    Greetz from Bogie
     
  4. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 16.07.04   #4
    :D Das KB-Forum ist nun inzwischen reichlich tot - hier gibt's allerdings überwiegend Saitenzieher mit seltsamen Vorstellungen "was geht" ;)
     
  5. Bogie

    Bogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    20.06.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hamburg / Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.04   #5
    die Email-Benachrichtigung bei Replies scheint hier aber nicht zu funzen...
     
  6. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 18.07.04   #6
    merkwürdig, ich werde ständig mit themenabonements terrorisiert und finde keinen weg, dass das ausgestellt wird
     
  7. Bogie

    Bogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    20.06.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hamburg / Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.04   #7
    jetzt habe ich ne Reply-Benachrichtigung bekommen.

    Kann ansonsten nicht viel dazu sagen (bin neu hier)

    Ist hier so ne Art Hybrid-Version zwischen Baumstruktur und fortlaufendem Thread.

    Kriegt man ne Reply-Mail bei direkter Antwort oder hat man automatisch den ganzen Thread abonniert? Na mal seneh ;)
     
  8. Gatschli

    Gatschli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 21.07.04   #8
    Danek für obigen Link. Falls wer zufällig das selbe Problem hat wie ich, freue ich mich trotzdem auch hier über Lösungen!
    lg. Ulf
     
Die Seite wird geladen...

mapping