Midnight Oil Bassist Bones Hillman gestorben

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.029
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Eigenschaft
 
R.I.P.
In Afghanistan hatte ich Midnight Oil in meiner mp3 Sammlung in einem Unterordner wiederentdeckt und das ein um andere Mal mit ihnen auf den Ohren entspannt.
 
Schade.
R. i. P.

Die Musik der Band Midnight Oil fand ich immer gut. Eine Zeit lang hatten wir sogar "The dead heart" im Programm. Toller Song mit kritischem Text.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...wie schade! Ich habe auch einige Midnight-Oil-Alben im CD-Schrank,und die Musik mag ich heute genauso wie damals. Erst vor einigen Wochen nochmal komplett durchgehört...
Das oben verlinkte "The dead heart" ist so richtig typisch, treibender Rock mit kritischem Text. Midnight Oil hat sich immer sehr für die Rechte der Yolngu eingesetzt, ebenso wie die Band Yothu Yindi. Peter Garret, der Sänger von Midnight Oil, war später sogar australischer Kultur- und Kulturerbeminister.
Vielen Dank für die tolle Musik. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
einige Midnight-Oil-Alben im CD-Schrank
Ich ebenso, wenn ich meine CDs auh mittlerweile alle aus Platzgründen als MP3s gerippt und dann ausgelagert habe.

Werde heute in memoriam mal wieder in ein paar reinhören!

R.I.P., Bones ... und grüße ... :(
 
Die Nachricht von Bonesys Tod hat mich ziemlich schockiert. Auch die Band hatte wohl bis zuletzt keine Ahnung, wie es ihm tatsächlich ging. Er lebte ja als einziger in den USA und konnte gerade ohnehin nicht nach Australien reisen.

Und gerade hatte die Band sich wieder zusammengefunden, eine Welttournee absolviert und riesige Spielfreude gezeigt. Ein frisches Mini-Album mit australischen First Nation Künstlern ist soeben erschienen, das neue Band-Album sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Krebs ist ein Arschloch.

Ruhe in Frieden, Bonesy, die Powderworker-Gemeinde wird dich immer im Herzen bewahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben