Miese Stimmung im Musiker Board - und was dagegen tun?

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
Ich empfinde ein Meme als Antwort auf einen Beitrag von mir sehr oft als:

"Ich lache per Bild über dich (oder deine Meinung), die Formulierung eines Textbeitrags bist du mir nicht Wert!" ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT, falscher Thread ...
das MB krankt unter anderem daran, dass Themen zu Tode diskutiert werden und eben leider immer die Richtung verlieren.
... letztlich ist die Einschätzung, ob eine Diskussion schon deshalb "schlecht" verläuft, weil sie ihren inhaltlichen Schwerpunkt verändert, stark abhängig davon, mit welchen Erwartungen man sie überhaupt führt. Ich gehe persönlich davon aus, dass jede Form von Inhaltsvermittlung und Kommunikation überhaupt davon lebt, dass unterschiedliche Teilnehmer unterschiedliche Gesichtspunkte einfließen lassen. Dabei ist auch fast selbstverständlich, dass nicht alle die selben Inhalte als zusammengehörig empfinden, obwohl sich das sinnvoll begründen ließe.
 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Danke, erledigt
"Ich lache per Bild über dich (oder deine Meinung), die Formulierung eines Textbeitrags bist du mir nicht Wert!" ... ;)
.. ja, das kann ich verstehen. Aber es scheint mir tatsächlich eine Bewertung zu sein, die wesentlich mehr Hintergrund vorraussetzt und vor allem mehr negative Intentionen, als das der Fall ist. Es gibt eine ganze Generation, die sich anders ausdrückt als wir und eben auch andere Befindlichkeiten und Gefühle auf andere Art transportiert.
EDIT. ...was mir dazu gerade noch einfällt: gebrauchen meine Tochter (10<) und mein Vater (>80) das Wort "geil" im gleichen Kontext, sehe ich bei meinem Vater immer noch eher zwei kolportierende Hunde aufblitzen als eine rundum positive Begeisterung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe herzlich gelacht und gedacht: ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

Ich empfinde das nicht als einen inhaltlichen Beitrag sondern als Kommentar zu dem threadverlauf.
Das ist - und wenn ich damit mal mit meinem Beitragswaggon auf den eigentlichen thread-Titel einbiegen darf - ein sogar recht typisches Beispiel für: in Maßen tut es gut oder ist zumindest (für mich) nicht störend - aber gehäuft wird es (für mich) zum Ärgernis.

Ein bis drei Beiträge, die neben die user-Frage zielen (Warum überhaupt Gitarre spielen statt Bass in einem thread, wo es um die Frage nach einer geeigneten Gitarre mit einer tieferen Saite geht), sind im grünen Bereich - wird es zum neuen Thema im selben thread, entgleist es.

Ein Troll macht noch kein Chaos, fünf dagegen schon ... und so weiter und so weiter ...

Es gibt halt Bereiche und "typische" Fragen (Wer ist der beste Gitarrist? Sind ein oder zwei Gitarristen in einer Band besser?), in der sich auch noch zunehmend newbees, unterschiedliche Generationen von foren-usern etc. tummeln, bei denen eine erhöhte Geduld oder halt die Flucht das angemessenste Mittel sein können.

Ich kann es super aushalten, dass andere Menschen Fragen haben, die ich weder haben noch beantworten möchte und bei denen ich davon ausgehe, dass die threaderstellenden und -beteiligten völlig selbstverantwortlich mit den jeweiligen Ergebnissen umgehen können oder zumindest werden.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@frankpaush Danke. Ich denke, plakativ ist sicherlich die richtige Beschreibung für diese Kategorisierung. Schau Dir die Leute vielleicht vorher ein bisschen an, bevor Du sowas schreibst.
 
Also ich, und ich bin auch eher ein alter Sack mit Ü50, fand das Bild auch sehr passend und es überhaupt nicht schlimm, sogar sehr passend. Aber so gehen halt Meinungen auseinander :nix::D...aber auch das ist ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab das Bild auch witzig gefunden, respektiere aber Peter's Vorbehalt, gerade auch in einem Feedback Thread. Aber es hat gezeigt was hier passiert ist, dass der Thread gekapert wurde.
Ein Troll macht noch kein Chaos, fünf dagegen schon ... und so weiter und so weiter ...
Es reicht schon ein Troll, wenn ihm dann alle Antworten. So ist ja auch hier das Chaos entstanden. Und ehrlich gesagt, es hat mich dann schon etwas genervt, um die Kurve zur Ausgangslage zu biegen.
Ich tu mir ja auch immer wieder schwer, auf Trolle nicht reinzufallen, passiert mir oft genug. Bis ich das durchschaue und dann abrupt beende.

Ist vielleicht auch etwas, was zur besseren Stimmung hier mithelfen kann: auf Trolle bzw. Ausflüge vom Thema weg nicht mehr so intensiv eingehen und damit solche Trollversuche bzw. Versuche den Thread zu kapern (was nicht unbedingt mit Absicht geschehen muss) zu stoppen. ;)
 
... oh, noch was vergessen:
Gen 3,0 versteht keine zusammenhängenden Texte oberhalb einer halben Smartphoneseite (braucht deshalb auch keine Hindernisse wie Groß- u. Kleinschreibung, geschweige denn Interpunktion) und will nur Bilder, aber alles sofort :evil:

Das meine ich mit "sowas".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das meine ich mit "sowas".
... ok, ich hätte vielleicht ergänzen müssen, was ein Teufelchen als emoji bedeutet? :D Aber genau das ist eben das Problem bei allen Internetkommunikationsformen: es gibt keine Möglichkeit, sich so auszudrücken, dass etwas völlig unmissverständlich ist. Vermutlich aber eine der engeren Verwandtschaften zu real life ... ich befürchte, die meisten Menschen neigen eher dazu, sich beleidigt zu fühlen, als über sich zu lachen.
 
Ich empfinde ein Meme als Antwort auf einen Beitrag von mir sehr oft als:

"Ich lache per Bild über dich (oder deine Meinung), die Formulierung eines Textbeitrags bist du mir nicht Wert!" ... ;)

Hey, den Rechercheaufwand für ein Meme darfst du allerdings auch nicht unterschätzen! Da was Passendes zu finden ist auch eine Kunst. Gilt genauso für passende GIFs usw. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und sie schwatzten sich zu Tode.... :govampire:
..Zeit für mich das Äuglein-Symbol oben rechts anzuklicken.. :hat:
 
..ich glaub's ja nicht; diskutiert Ihr immer noch darüber!? :eek::D Hatte damals bei der Threaderöffnung mal reingeschaut doch danach war das Thema für mich abgehakt....

Miese Stimmung im Musiker Board - und was dagegen tun?


- sich mal an der eigenen Nase nehmen und fragen, ob man nicht selbst daran Schuld sein könnte?

- bei mieser Stimmung einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und draußen spazieren gehen; könnt auch Bäume anschreien gehen...obwohl die armen Viecher ja nix dafür können! - Ok; bei Minustemperaturen wohl nicht grad das angenehmste, soll aber gut für's Hirn sein! :rolleyes: Alternativ dazu sich sonst einfach zuhause vermehrt mit seinem Instrument beschäftigen.

- Geht in die Küche und tobt Euch am Kuchenteig aus, stellt die Music-Box auf schön laut und singt/summt/wippt das die Wände wackeln....Hauptsache man kann danach was davon essen!

- ....lasst eurer Phantasie freien lauf; es gibt doch zig-tausende andere Möglichkeiten sich seine Zeit zu vertreiben....geht in die nächste Rocker-Kneipe und schnauzt dort den Barkeeper an; schnell rennen können soll auch gut für den Kreislauf sein :D

...ach ja; es gibt da unten links noch so ein "Melden"-Button, der darf auch mal gedrückt werden sollte es mal wieder zu heiß werden. ;)

anyway; habt trotzdem schöne Festtage bei/mit Euren Lieben, genießt die Ruhe und denkt daran.....alles ist vergänglich; - selbst der Augenblick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
***
sehe ich bei meinem Vater immer noch eher zwei kolportierende Hunde aufblitzen als eine rundum positive Begeisterung :D

:D:D:D
da ich nicht davon ausgehe, dass du zwei Hunde meintest, die unzutreffende Informationen verbreiten, hat mein "interner Übersetzer" mir gesagt, dass hier wohl eher kopulierende Individuen gemeint sind...

(aah..., als french native speaker liebe ich das ästhetische Partizip im Deutschen...)

LG
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Miese Stimmung?

Schaut doch einfach mal öfter hier vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kopulierende Individuen
...vielen Dank für den Hinweis :D
Nebenbei ein prima Beispiel, dass Verstehen durch die Bereitschaft dazu erzeugt wird, nicht durch Worte :D
PS: mist, als Gen3.0 hätte ich mich ja jetzt gut auf "blöde Autokorrektur" rausreden können, aber ich befürchte, ich habe mich schon als Gen 0.9 geoutet, ich weiß nicht mal, wie man die überhaupt einschaltet :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und schon mußte ich wieder Tante Google was fragen :D...
kolportierende Hunde
:D...ich kannte, wie @Real-JJCale eigentlich bis dato auch nur kopulieren :whistle::rofl::rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
[habe mich schon als Gen 0.9 geoutet, ich weiß nicht mal, wie man die überhaupt einschaltet/QUOTE] neee iss klar, geb ruhig zu, dass du eher nicht weißt, wie man sie ausschaltet :D:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
neee iss klar, geb ruhig zu, dass du eher nicht weißt, wie man sie ausschaltet :D:D:D:D
... ganz ohne Spaß denn: ich habe noch nicht mal irgendwas smartes :D bei SMS habe ich zumindest diese Ganzworterkennung abschalten können, ich habe große Kinder ;)
 
Könntet ihr eure gute Laune etwas drosseln?

Hier geht es um die miese Laune im Forum... :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben