Mikro bass

  • Ersteller Metallicer
  • Erstellt am
M
Metallicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
133
Kekse
44
Ich weiss ich bin heut sehr wissbegierig...
Shure empfiehlt eine kombination aus dem Beta 52 und dem Beta 91 in der bass...
Is das eigentlich auch mit billigen grenzflächenmikrofonen ein tipp????
Was ist eigentlich beim mix zu beachten wenn ich eine solche Kombination verwende ( out of phase und ähnliches !!! )

danke schon mal

Johannes

P.S.: Ich weiss auf die zeit kann meine fragerei etwas nerven ... aber ich will das nun noch wissen
 
Eigenschaft
 
Hallo Johannes,

die Kombination zwischen einer Grenzfläche und einem dynamischen Mikrofon wird sehr häufig eingesetzt. Wie Shure schon richtig empfiehlt (danke Jürgen), ist die Grenzfläche für den Kick und das dynamische Mikro für den "Bums". Du hast natürlich mit zwei Mikrofonen mehr Möglichkeiten am Pult, um den gewünschten Sound der Bass Drum zu bekommen (bedingt natürlich dann auch zwei Channels). Wir haben speziell für die Bass Drum das OPUS 99 Mikrofon, welches ein spezielles Filter eingebaut hat.

Liebe Grüße

Bernd
 
Also manchmal nehme ich das Beta 52 mal das Sm91 mal nen D112 und mal nen Dap(beta 52 koppi) oder mal nen SM58.Kommt halt immer auf meine Laune an und auf welchen sound ich bock habe in Letzter Zeit nehme allerdings am Liebsten das Dap weiss Auch nicht warum?Ist irgendwie die beste Mischung aus Allen mit der ich eigendlich immer super Klar komm. Achja auch ne gute Kombi ist SM58 mit nen Beta 52 oder SM91.
Also wie du es machst ist reine Geschmackssache ob du eben mehr Bollern Kick/Punsch oder Klick willst

gruss Chris
 
Hi Johannes,

ich gehe mal kurz auf die Phase ein.

Ein invertieren der Pahse wäre nur interessant, wenn Du ein Mirkr vor und eines hinter die Schlagmembran bringst. Das ist zwar sehr unkonnventionell - aber ich ahbe schon Drummer gesehen, die die Base von vorne (also aus Sicht des Drummers) abgenommen haben.

Befinden sich beide Mikros in der Base, bzw dahinter (aus Sicht des Drummers) so brauchst Du nicth diePhase invertieren.

Grüße
 
schon mal danke für alle antworten!!!

mfG Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben