Mikro folieren

  • Ersteller The Kennedy Effect
  • Erstellt am
The Kennedy Effect
The Kennedy Effect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.22
Registriert
23.01.16
Beiträge
59
Kekse
153
Ort
Bocholt
Nabend zusammen!
Besitze unter anderem ein Shure Beta 58A und habe mir dafür n schwarzen Korb von Shure bestellt für günstige 50 Takken xD. Habe nun auch schwarze Folie hier und wollte den Rest also den Griff bekleben. Hatte gedacht den Umfang des Kegelstumpfs zu berechnen und die Mantelfläche direkt auf die Folie zu übertragen, so dass ich nich am Mikro schneiden muss. Jemand vielleicht noch ne andere und sichere Idee ohne das Mic zu beschädigen?

Beste Grüße
Flo
 
Eigenschaft
 
Papier drum wickeln, Schnittstelle markieren, ausschneiden, als Schablone nutzen.
 
habe mir dafür n schwarzen Korb von Shure bestellt für günstige 50 Takken xD

Was hat dich von meinem Tipp abgehalten, dir erstmal den t.bone-Korb für 10 Euro zu besorgen und schwarz zu sprühen?

Jemand vielleicht noch ne andere und sichere Idee ohne das Mic zu beschädigen?

Ich weiß nicht, ob die Optik täuscht. Aber mein Auge sieht, dass der Griff nicht gleichmäßig konisch verläuft, sondern einen minimalen Schwung hat. Insofern wird das Bekleben eventuell nicht ganz faltenfrei. Zumal da ja auch noch das Logo und die kleine Rille unter dem Logo ist, die du dann überkleben müsstest. Es wird daher wahrscheinlich eher wie eine Schutzisolierung aussehen als wie ein Design.

Lackieren bleibt daher die bessere Lösung.
 
Die Zubehör Körbe haben z.b. n total super Gewinde xD. Habs ausprobiert, aber leider passende Qualität zum Preis.
 
Ich hab's grad nicht da, aber es stimmt, daß es kein gerader Kegelstumpf ist. Da ist eine leichte Krümmung.
Oh, und ich weiß es jetzt gar nicht, aber ist die Rille nur eine Rille oder kann man es da auseinanderschrauben? Falls letzteres, wäre es etwas ungeschickt, dort was drüberzukleben. Also vorher ausprobieren.
 
Ne ist nur ne Rille.
 
Ne ist nur ne Rille.

Bleibt immer noch die Krümmung und ggf das Logo. Aber egal: Wenn du es machst, wie von Slidemaster Dee empfohlen, kannst du zumindest nichts kaputtmachen. Hast halt schlimmstenfalls nur Zeit mit Basteln und hinterher wieder sauber machen vergeudet.

Aber bitte bitte bitte: Schick ein Foto vom Ergebnis, bevor du die Folie wieder abziehst. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben