Mikro für band gesucht

• Ersteller blacky_die_13te
  • Erstellt am
B
blacky_die_13te
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.06
Kekse
0
Hi!
Bin im begriff eine Band zu gründen,hab aber nur Billigmkro zum singen.Zum üben reichts noch so gerade,Aber für 'ne band unter aller sau.Suche ein Mikro was Brust-und kopfstimme gut rüber bringt und wodrüber man auch gut shouten könnte.hab keinen plan was da gut für mich wäre.
hat jemand 'n guten Vorschlag?

:evil:

Eigenschaft

*JEAN* schrieb:
ja... in den musik-laden gehn und testen was das zeugs hält ;)
alles andere was bald folgt, sind lügen über ihre mics ! :D

jaja sm58 ist gut....sennheiser, neumann.....alles märchen!

(märchen on)
https://www.thomann.de/de/audio_technica_ae_5400.htm ist ganz ein gutes
und auch diese hatt mich überrascht : https://www.thomann.de/de/audio_technica_ae_6100.htm
(märchen off)

Ein Händler erzählt sicherlich keine Märchen, wenn er anerkannte Qualitätshersteller vorschlägt.

Ein Musikalienhändler muss als Unternehmer auf die Rentabilität seines Geschäftes achten. Daher wird er, wenn er einen Kunden beraten muss, sicherlich auch u.a. das Produkt vorschlagen, an dem er eine besonders gute Marge hat. Dieses Vorgehen ist absolut legitim.

Wenn er jedoch - aufgrund der deutlich größeren Gewinnspanne - Kopien zweifelhafter Herkunft angepreist, sollte man im wahrsten Sinne des Wortes die Ohren offen halten.

Speziell in Internet-Auktionshäuser werden viele dieser Raubkopien angeboten, welche den Qualitätsstandards von Markenherstellern nicht im geringsten entsprechen. Speziell Angebote aus China bzw. Hong Kong sind mit Vorsicht zu geniesen.

Grüße
Stephan Scherthan

hehe sagt auch niemnad das jemand märchen erzählt ;)

es geht doch darum das man in einem musikladen gehen soll und egal wie teur ein mic ist einfach mal herumversucht!... mir kann jeder sagen das SM58 sei das mass aller dinge..und trotzdem singe ich lieber ohne mic als mit einem SM58 :D ;)

und egal ob sennheiser, neuman oder AKG draufsteht!
und viellicht ist es gerade die China kopie die überzeugt (ok wers glaubt wird seelig :rolleyes: )

der händler wäre auch doof wenn er nicht was verkauft was die grösser marge abwirft.....wobei ich frage mich was besser ist 50% marge auf ein 70euro mic ..oder 30% auf ein 400 euro mic ;)
bessere marge heisst ja nicht unbeding mehr gewinn ;)

einfach testen gehen! und möge der beste gewinnen ;)

Habt vielen Dank Kameraden!
Halte auch ziehmlich viel von dem beyerdynamic!:great:

So denn,gehabt euch wohl!

blacky_die_13te schrieb:
Halte auch ziehmlich viel von dem beyerdynamic!:great:
jo :great:
(kein Spam - sondern für diesen Preisbereich auch meine wirkliche Empfehlung und eine Bestätigung für deine Wahl)