Mikro für Drummer gesucht!

tuedel
tuedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
21.09.05
Beiträge
532
Kekse
1.096
Ort
Soest
Hey Leute,

ich brauche mal wieder qualifizierten Rat (deshalb meide ich in erster Linie Musikgeschäfte, und schaue als erstes auf die Ratschläge erfahrener User, die mit mir keine Geschäfte machen wollen, aber das ist eine andere Geschichte ;)):
Wir suchen ein geeignetes Mikro für unseren Drummer. Sein Einsatzgebiet sind eigentlich nur Background-Vocals, ab und zu ein kleines Schrei-chen, aber sonst nichts weltbewegendes. Das Mikro sollte sich also im Rahmen von etwa 100 Euro befinden. Das Problem ist, dass wir (noch) nicht in ein Noise-Gate investieren wollen und deshalb ein Mikrofon suchen, dass erste bei sehr geringer Distanz bzw. größerer Lautstärke anspricht und somit nicht in erster Linie das Schlagzeug wiedergibt. Haben wir da irgend eine Chance? Bislang benutzen wir ein eher billiges Mikro (um die 50 Euro-Preisklasse, was genau weiß ich nicht), mit Gaffa weitesgehend abgeklebt.
Falls ihr ein günstiges Noise-Gate empfehlen könnt und das nem neuen Mikro vorziehen würdet - auch in Ordnung!

Bin - wie immer - für jeden Ratschlag dankbar!

Grüße,
tuedel
 
Eigenschaft
 
was habt ihr am mikro abgeklebt???
 
Die "Seite", die eher zum Schlagzeug, als zum Schlagzeuger zeigt :redface:

Aber ich sehe grade, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt (ohne Rechtschreibfehler funktioniert die SuFu schließlich auch besser :D) - sorry!

Also Mods: Killen, falls nötig!

Danke trotzdem und nochmal ein "sorry" von mir!!
 
das abkleben kann evt zur folge haben, dass sich die richtcharakteristik zu einer kugel ändert, was dann jeden schall aufnehmen würde!!!
 
also ich habe bei ab und zu singenden Drummern ganz gute Erfahrung mit Schalter am Mikro gemacht.
 
das abkleben kann evt zur folge haben, dass sich die richtcharakteristik zu einer kugel ändert
Genau das hat das Gegenteil von dem zur Folge, was Ihr damit beabsichtigt. Es wird mehr von den Drums aufgenommen. :screwy:
Es gibt für das Problem eine ideale Lösung. Die ist aber deutlich teurer: Crown CM-311 A.
 
Campfire schrieb:
also ich habe bei ab und zu singenden Drummern ganz gute Erfahrung mit Schalter am Mikro gemacht.

Naja, nun wollen wir ihm nicht zumuten, während des Spielens noch den Schalter umzulegen :)

Das mit dem Abkleben wusste ich gar nicht - danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben