Mikro für hohe Männer-Stimmen, z.B. Placebo, Smashing Pumpkins etc. - Shure Beta 87?

  • Ersteller feelium
  • Erstellt am
Hallo feelim,

Frauen können natürlich auch über diese Mics singen ;-)

... und wie immer entscheidet letztendlich der eigene Geschmack!

So long...
 
Bei nem großen Festival (Rock am Ring dieses Jahr, meine ich) hat Brian Molko über ein Beta 58 gesungen. Hab mal n bissel gegoogelt und einigen Bildern sieht man ihn tatsächlich damit. Auf anderen Bildern sieht man ihn noch mit anderen Mikros, daher wird er wohl kein Geld für ein Eigenes haben :great: :D :great: :D

Soll heißen, auch berühmte Sänger singen nicht immer über sauteuere Mikros. Daher denke ich, dass man als Amateur oder Semiprofi auch nicht unbedingt ein 400 Euro Mikro besitzen muss. Das soll jetzt nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder, der sich ein richtig gutes Mikro kauft, dafür zu schlecht ist oder so. Natürlich macht es auch Sinn, einmal richtig zu investieren. Aber spätestens im Bereich "100 bis 200 Euro pro Mikro" (nagelt mich jetz nich auf einen Euro mehr oder weniger fest) bekommt man bei vielen namhaften Herstellern ein wirklich gues Mikro (live-Einsatz).

Bringt mich dafür bitte nicht um! Nicht dass mich jetzt jeder anmeckert, der ein teureres Mikros als 200 Euro hat. Ist auf keine Fall böse gemeint...
 
Soll heißen, auch berühmte Sänger singen nicht immer über sauteuere Mikros.
Es sucht auch nicht jeder den "hoch auflösenden Gesangssound", sondern oftmals bewußt ein Mikro, das die Stimme in irgendeiner Weise "färbt". Für mich auch ein Grund, warum ich immer wieder zu den Shure-Klassikern greife.
 
hi again,

also ich habe mir jetzt eine Shure Beta 58A geholt und muss sagen: wow.

Es kann meiner Meinung nicht mit dem Sennheiser e945 mithalten. Das Sennheiser e945 gibt zwar Druck, Fülle und Präsenz, aber klingt in den Höhen viel zu spitz und in den Bässen wirkt es schnell mulmig.
Das kleinere Sennhesier - glaube das e935 - ist ja das belibetere,, soll aber im Prinzip wie ein BEta 58a sein. Ich weiß nicht, ob es besser ist als das Beta 58A, aber ich bin mit dem Beta vollkommen zufrieden.
Es klingt sehr viel klarer und weniger einfärbend als das große Sennheiser und hat dennoch sehr viel Ouput und Druck. Ich kann das schwer beschrieben, man muss es selbst vergleichen.

Über eine gute Endstufe und einen wirklich guten PA-Speaker müsste sich da eine amtliche Soundqualität erreichen lassen.
Aber auch schon über eine LD-Endstufe und Yamha Club-Series Boxen klingt es recht brauchbar, wobei ich da wohl mal lieber auf nen 10``-Speaker umsteugen werde, da der 12`` noch zu "dröhnig" ist für Gesang. Genauso wie bei Gitarren-Boxen wo die 10`` auch meist klarer klingen, als die 12``er.

Also Daumen hoch für Shure.

feelium
 
hi again,

also ich habe mir jetzt eine Shure Beta 58A geholt und muss sagen: wow.

Es kann meiner Meinung nicht mit dem Sennheiser e945 mithalten. Das Sennheiser e945 gibt zwar Druck, Fülle und Präsenz, aber klingt in den Höhen viel zu spitz und in den Bässen wirkt es schnell mulmig.
Das kleinere Sennhesier - glaube das e935 - ist ja das belibetere,, soll aber im Prinzip wie ein BEta 58a sein. Ich weiß nicht, ob es besser ist als das Beta 58A, aber ich bin mit dem Beta vollkommen zufrieden.
Es klingt sehr viel klarer und weniger einfärbend als das große Sennheiser und hat dennoch sehr viel Ouput und Druck. Ich kann das schwer beschrieben, man muss es selbst vergleichen.


Also Daumen hoch für Shure.

feelium

Versteh ich nicht ganz. Du schreibst dir gefällt das Beta 58 sehr gut, aber es kann nicht mit dem Sennheiser mithalten, zählst dann aber die negativen Punkte des Sennheiser auf? Was ist den jetzt deine Präferenz? Ich denke das Beta 58, oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben