Mikro für Rock-Sänger 100-200€

  • Ersteller headslide<no1>
  • Erstellt am
H
headslide<no1>
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Mikro im genannten Preisbereich. Ich bin Leadsänger in einer noch recht frischen Rockband. Ein paar Lieder, die wir spielen sind:
Metallica:
Nothing Else Matters
The Unforgiven

Green Day:
Boulevard Of Broken Dreams
Wake Me Up When September Ends
Holiday

R.E.M.: Losing My Religion

Pink Floyd: Wish You Were Here

Könnt ihr außer TGX-60, Opus 89 und Beta 58 noch Empfehlungen geben? Wie ists mit dem AKG D3800 MS zB?
 
Eigenschaft
 
Das AKG D 3800 ist ein sehr brauchbares Mikro. Und ist im Vergleichstest besser als das SM58 oder auch das Beta gewesen.
Für Rock würde ich Dir als bestes Mikro allerdings das Audix OM6 empfehlen. Es ist auch extrem feedbackunempfindlich. Ein bisserl empfindlicher aber das beste Dynamische im Test war insgesamt das Opus 89.
 
dann schmeiß ich das sennheiser e935 auch noch dazu. :D
ebenfalls sehr feedbacksicher, und für meine ohren bei rockigen männerstimmen sehr toll. (eigentlich besser als das 945)

audix ist auch was gutes wenns lauter hergeht - würde das tgx-60, beta58, e935 und om-6 mal antesten.
 
Ich muss dazu sagen, dass meine Stimme nicht unbedingt rockig ist - eher etwas dünner. Meine Kollegen unterstützen mich deswegen auch im Bass-Bereich.
 
kannst ja noch das tgx-80 antesten - könnte da etwas untterstützend eingreifen.

trotzdem würde ich die mikros einfach mal antesten. man glaubt gar nicht wie unterschiedlich die stimme durch verschiedene mikros klingen kann. (und fehlende tiefen kann man eigentlich eh nur durch training herausholen :) )
 
Gibt es einen Unterschied zwischen TGX60, 80 und Opus 89?
 
laut einem forumsmitglied (harry ;) ) sind das tgx-60 und opus 89 bis aufs design ident.
ich persönlich hatte das opus 89 aber noch nie in der hand.
 
Hallo zusammen,

das OPUS 89 unterscheidet sich zum TG-X 60 in einem etwas "entschärften" Nahbesprechungseffekt, d.h. der Frequenzgang unter 200 Hz fällt im Nahbereich etwas stärker ab als beim TG-X 60.

Liebe Grüße

Bernd Neubauer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben