Mikro fürs Cajon

  • Ersteller PascalGrubeMusic
  • Erstellt am
PascalGrubeMusic
PascalGrubeMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
15.03.11
Beiträge
104
Kekse
60
Ort
Mölln
Hey Leute mit welchem Mikro nimmt man am besten den Ton vom Cajon ab?
Wir haben ein Meinl Snare Cajon CAJ1SNT-M Rubber Wood.
Also soweit ich informiert bin würde ich auf jeden fall sagen das es ein Kleinmembran Mikro ist oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

PGM
 
Eigenschaft
 
Hallo Pascal,

check mal diese Links:

http://**********.de/cajon-faq/cajon-spielen/cajon-mikrofonierung

http://**********.de/test/zubehoer/921-shure-beta-91


LG
Noah:great:
 
Ich habe mir einpreiswertes Grenzflächennmikro von Thomann gekauft und bin damit sehr zufrieden!
 
ich benutze ein Shure SM 58 für die Snare mit einem Abstand von ca. 40cm.
Hinten habe ich das T.BONE BD300 ca, 2 cm im Schalloch.
Gruß Hugo
 
Das Sennheiser e606 lässt das Cajon schön knackig/knallig rüberkommen. In ca. 10 cm vors Schalloch stellen, und dann dürfte auch der Schub nicht zuwenig sein.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben