Mikro Identifizierung

  • Ersteller bichdrums
  • Erstellt am
bichdrums
bichdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
06.06.05
Beiträge
562
Kekse
90
Ort
Stuttgart
Ich hab zwei Mikros bekommen

- Samson S2

und

- Marathon MM 90

er wusste darüber leider nicht bescheid und ich habe dazu im Internet leider auch nichts gefunden.

Könnt ihr mir helfen?

Das Samson vermute ich wird von der Form her ... ein Vocal Mirko sein?!
jedoch wie teuer war sowas neu? Wie gut ist es? Quallität?

Zum Marathon MM90 würde ich mal behaupten das es auf jedenfall kein Gesangsmikro ist! ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das bißchen Preislich und Quallitativ einzuordnen...

Dankeschön
und schöne Grüße

bichdrums
 
Eigenschaft
 
p0hoto davon machen und hier reinsrtellen...
 
Das Samson ist schon mal ein dynamisches Bühnengesangsmikro. Von der Qualität soll es mit dem SM58 vergleichbar sein.
Zu dem Marathon habe ich beim googeln nur gefunden, dass es eine Kugel ist. Einen Schatz wirst Du damit nicht gehoben haben.
 
8ight schrieb:
p0hoto davon machen und hier reinsrtellen...

Für was brauchst du die Fotos denn? Auf dem einen steht Samson S2 drauf aber das wurde ja von artcore schon eingeordnet. Danke
und bei dem anderen was ich nicht weis steht drauf "Marathon MM 90; undirectional Low. imp"

Das wars.

Aber wenn du denkst, dass du mit einem Bild dann wesentlich mehr anfangen kannst, kann ich auch eins machen...

Danke schonmal für eure schnelle Hilfe
 
So hier die Bilder ... Ich hoffe es hilft was .. bis dann

bichdrums
 

Anhänge

  • DC2.jpg
    DC2.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 225
  • DC.jpg
    DC.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 230
  • mikrorad... 100.jpg
    mikrorad... 100.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 203
scheint ganz klar eines der millionen von billigkopien eines sm58 zu sein (etwas in der form verändert, aber die ähnlichkeit ist schon da).
heutiger Wert: 5-10€ vielleicht, mehr nicht.
damaliger wert geschätzt um die 40€
 
8ight schrieb:
scheint ganz klar eines der millionen von billigkopien eines sm58 zu sein (etwas in der form verändert, aber die ähnlichkeit ist schon da).
heutiger Wert: 5-10€ vielleicht, mehr nicht.
damaliger wert geschätzt um die 40€

:great::great::great:

Der Beitrag war leider ein Schuss nach hinten ;)

Oben schreibt ihr noch das Samson S2 ist eine Kopie des SM58 und jetzt ist auf einmal das Marathon Nierenmikro auch ne Kopie davon! ... hmmmm

Also vom Samson hab ich noch keine Bilder gepostet lediglich vom MM90 wo niemand weis was es ist ...
und das ist ganz sicher kein Gesangsmikro ...
 
Zitat:bichdrums
Der Beitrag war leider ein Schuss nach hinten ;)

Oben schreibt ihr noch das Samson S2 ist eine Kopie des SM58 und jetzt ist auf einmal das Marathon Nierenmikro auch ne Kopie davon! ... hmmmm

Schon mal was davon gehört, das nicht nur einer das 58er kopiert hat? Deine Freundlichkeit den helfenden Mitgliedern gegenüber haut mich glatt um!:eek:

So und ich würde auch auf NoName Kopie SM58 schließen!

Wolle
 
WolleBolle schrieb:
Zitat:bichdrums


Schon mal was davon gehört, das nicht nur einer das 58er kopiert hat? Deine Freundlichkeit den helfenden Mitgliedern gegenüber haut mich glatt um!:eek:

So und ich würde auch auf NoName Kopie SM58 schließen!

Wolle

Sorry wollte ich nicht so bös klingen :(

Wie finde ich denn raus ob es eine kopie des SM58 ist?
auseinander bauen? ... ?
 
Wir haben (habs vergessen) Samson S1 oder Samson S2...
Das sind 58 Nachbauten. klingen nicht schlecht kommen aber nicht an mein Sennheiser e855 dran. Aber arbeiten kann man damit trotzdem.

PS. mach mal ein Foto
 
bichdrums schrieb:
Wie finde ich denn raus ob es eine kopie des SM58 ist?
Meistens kann man das an minderwertigen Bauteilen erkennen.

MfG

Tonfreak
 
Janis schrieb:
Wir haben (habs vergessen) Samson S1 oder Samson S2...
Das sind 58 Nachbauten. klingen nicht schlecht kommen aber nicht an mein Sennheiser e855 dran. Aber arbeiten kann man damit trotzdem.

PS. mach mal ein Foto

Nochmals danke für eure schnelle Hilfe. Das Samson ist wohl zu 99% ein Nachbau des SM58! poste dann auch keine Bilder mehr.

Es geht nur noch um das MM90, bin der Meinung das es ein instrumenten mikro ist und nicht auch ein Nachbau des SM58. Nur das werd ich wohl nicht rausfinden denn nirgends steht was drüber ... trotzdem nochmals Danke für eure Hilfe
 
woraus schliesst du, dass es kein gesangsmik ist??? die infos die ich im netzt über das marathon dingens gefunden habe und auch deine bilder sind indiszien, dass es sich um eine sm58 kopie handeln könnte. schlechter klang kann sich eben ergeben, wenns wirklich eine BILLIG kopie ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben