Mikro mit Phantomsp./XLR auf Klinke/ASIO Soundkarte mit Klinkephantomsp. -> geht nich

  • Ersteller mrdre_ent
  • Erstellt am
M
mrdre_ent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.07
Registriert
03.05.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

nachdem ich selber Beats mache wollte ich für demos usw ein kleines homestudio einrichten. Gesagt getan, ich leg auch nebenbei auf und benutzte dazu ein externe ASIO Soundkarte (ESI U63DJ). Nachdem ich gesehen hab, dass man vorne einen Klinkenstecker reinstecken kann und daneben ein Phantomspeisungsknopf ist, dachte ich mir müsste das eigentlich funktionieren. Doch leider geht nichts... kann mir da jemand helfen? was mach ich falsch? Die Soundkarte wird wegen den +48 Volt noch über das normale Stromnetz gespeist (neben USB).

Danke schonmal!!!


Andre
 
Eigenschaft
 
Erst einmal willkommen im Forum!

Welches Mikro mit welchem Stecker genau (symetrisch/unsymetrisch????) verwendest Du ?


Topo :cool:
 
freu mich das board gefunden zu haben danke :)
also ehrlich gesagt kann ich dir nur sagen dass das Kabel auf der einen Seite XLR ist (Mikro) und auf der anderen Klinke (ASIO). Auf dem Kabel steht der Hersteller CORDIAL und MICROPHONE CABLE CMN 220. Ich bestell alles bei Thomann.de, hab ganz gute Erfahrungen mit denen! Kann ich irgendwo was sehen oder erkennen um weiter zu kommen?

Danke!

mrdre

Brauch ich so eins hier?: https://www.thomann.de/de/cae_17593.htm
 
Und welches Mikro hast Du?

Topo :cool:
 
Hi,

ist der Klinkenstecker,der ins Interface geht,mono oder Stereo?

Soll heissen,hat der 2 Kontakte oder 3?

Wenn er mono ist (2 Kontakte) wird das afaik nix mit Phantompower...

Greetz,

Lindula
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben