Mikrofon für Party DJ - Empfehlungen?

  • Ersteller DJ_Energy
  • Erstellt am
D
DJ_Energy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
11.02.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo,
Ich musste leider auf der letzten Party feststellen (wo ich außerdem die Mackie Thump TH-15 A und den Numark C-3 getestet habe und mehr als zufrieden war :D) das mein Mikrofon extrem Scheußlich klingt! Es ist so als wen es ein sehr starken HALL-EFFEKT oder auch ECHO hat ... jemand von den Gästen hat was vorgetragen und dan aufeinmal das mikrofon extrem schrecklich was mir noch NIE aufgefallen ist ... naja ich hab da am EQ am Numark C-3 rumgedreht wie ich wollte und konnte es ein bischen reduzieren, aber trotzdem noch total schlecht ...

ich muss dazu sagen das ich vorher nur BILLIG Boxen von conrad und ein billig Mixer von McCripes und das mikro auch von McCripes .. glaub billig klingt nur mit billig "akzeptabel" .. mir ist auch aufgefallen das man den regler beim mischpult grad mal 1/8 maximal 1/4 aufdrehen konnte hat mich auch immer gewundert :confused:

Mein bisheres Mikrofon (klick)

aber das ist vergangenheit ;)



Also das mikrofon wird NUR für Ansagen oder wen die Gäste mal was sagen wollen oder so wies auf runden geburtstagen manchmal gemacht wird ;)

also ich hab bei ein Musikgeschäft in der gegend angerufen und da wäre das billigste so 49 euro von sennheiser was schon ganz gut sein soll, aber ich weiß nicht welches genau ...


könntet ihr mir eins empfehlen was zu meiner Preiskategorie passt zu den Mackie und den Numark Mixer?


bin dankebar für jede Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Beyerdynamic TG-X 48!
 
Es handelt sich wohl nicht um den C-3 FX, mit Effekten, und in der Hektik hat da irgendwer irgendwo den falschen Knopp bedient? Denn ein Mikro das von sich aus Hall oder Echo generiert wäre mir neu.
 
Schon mal anstelle des mitgelieferten XLR/Klinke-Kabel ein XLR-XLR Kabel benutzt?
Würde ich als erstes mal ausprobieren,ausserdem brauchst Du für das neue Mikro dieses Kabel eh.
Beyerdynamic TG-X 48
TGX 48 ist schon mal ne gute Empfehlung.
Ein Opus 29 S mit Kabel sollte aber für dich auch ausreichen.
 
Es handelt sich wohl nicht um den C-3 FX, mit Effekten, und in der Hektik hat da irgendwer irgendwo den falschen Knopp bedient? Denn ein Mikro das von sich aus Hall oder Echo generiert wäre mir neu.

nein der normale c-3 ... naja es ist auch ein normales mikrofon, aber es hört sich zumindest so an .. auch wegen rückkopplungen .. is klar wne man vor der PA steht ...


Schon mal anstelle des mitgelieferten XLR/Klinke-Kabel ein XLR-XLR Kabel benutzt?
Würde ich als erstes mal ausprobieren,ausserdem brauchst Du für das neue Mikro dieses Kabel eh.

TGX 48 ist schon mal ne gute Empfehlung.
Ein Opus 29 S mit Kabel sollte aber für dich auch ausreichen.

ja das habe ich auch schon ... auch nicht das billigste kabel ...

denke das es ein rückkopplungsproblem ist ... ein leichtes ... meint ihr ein besseres würde abhilfe schaffen?
 
Also ich hba mir jetzt ein Senheiser E 840 S gekauft .. leider für 125 euro im laden in der nähe ... aber naja hab ja nich gewusst das es nur 95 euro kostet eigendlich ... naja egal .. brauch das dringent da konnt ich nicht mehr bestellen ... leider .. zeit-druck
 
Da würde ich bestimmt nix mehr kaufen, denn der Verkäufer ist ein Schlitzohr. Der Preis liegt ja 10 € über dem UVP und den zahlt normalerweise kein Mensch.

Wenn ich beim Big T. vormittags bestelle, sie es vorrätig haben und ich ihnen sage das es "bressiert", habe ich das Teil am nächsten Tag, spätestens in zwei Tagen.
 
Da würde ich bestimmt nix mehr kaufen, denn der Verkäufer ist ein Schlitzohr. Der Preis liegt ja 10 € über dem UVP und den zahlt normalerweise kein Mensch.

Wenn ich beim Big T. vormittags bestelle, sie es vorrätig haben und ich ihnen sage das es "bressiert", habe ich das Teil am nächsten Tag, spätestens in zwei Tagen.

ja naja ich hatte leider keine zeit zum preise vergleichen, hab ja im geschäft kein internet gehabt und so schnell komm ich auch nicht wieder zum geschäft da es weiter entfernt ist von zuhause ^^

naja is jetzt egal .. ich bin begeistert von den mikro .. find das echt klasse .. is halt ärgerlich wegen den 30 euro (bei MS nur 95 euro)

der verkäufer hat das für den genauen UVP - Preis verkauft .. hab nachgeguckt .. der UVP ist 125 ;)
 
ja naja ich hatte leider keine zeit zum preise vergleichen, hab ja im geschäft kein internet gehabt und so schnell komm ich auch nicht wieder zum geschäft da es weiter entfernt ist von zuhause ^^

naja is jetzt egal .. ich bin begeistert von den mikro .. find das echt klasse .. is halt ärgerlich wegen den 30 euro (bei MS nur 95 euro)

der verkäufer hat das für den genauen UVP - Preis verkauft .. hab nachgeguckt .. der UVP ist 125 ;)

Also bei Thomann ist die UVP 115 €, d.h. dass dich der Verkäufer tatsächlich übers Ohr gehauen hat...
 
Also bei Thomann ist die UVP 115 €, d.h. dass dich der Verkäufer tatsächlich übers Ohr gehauen hat...

Wie gesagt, davon abgesehen, dass zwischen sog. Straßenpreis und UVP immer einige Euros liegen und der UVP im Prinzip nie verlangt wird.
Oft ist der UVP nur eine Masche um Rabatte noch günstiger erscheinen zu lassen. Grosse Händler verkaufen immer zum Straßenpreis.

Egal, nun ist das auch schon rum.
Aber so Händler kenne ich auch. Der grösste Witz ist, wenn die sich beschweren, dass ihr Geschäft so schlecht läuft. Tja, wenn man Leute übers Ohr haut, braucht man sich nicht wundern, ist nur gerecht.
Mir hat auch mal einer Stöcke, die laut UVP 7,50 kosten für 9,-- verkauft, aber halt nur EINMAL. ;)
 
Wie gesagt, davon abgesehen, dass zwischen sog. Straßenpreis und UVP immer einige Euros liegen und der UVP im Prinzip nie verlangt wird.
Oft ist der UVP nur eine Masche um Rabatte noch günstiger erscheinen zu lassen. Grosse Händler verkaufen immer zum Straßenpreis.

Egal, nun ist das auch schon rum.
Aber so Händler kenne ich auch. Der grösste Witz ist, wenn die sich beschweren, dass ihr Geschäft so schlecht läuft. Tja, wenn man Leute übers Ohr haut, braucht man sich nicht wundern, ist nur gerecht.
Mir hat auch mal einer Stöcke, die laut UVP 7,50 kosten für 9,-- verkauft, aber halt nur EINMAL. ;)

Allerdings lassen sich sehr viele Händler auch auf ordentliche Rabatte bzw. Bundelpreise ein, wenn man denen die Thomann bzw. MS Preise zeigt. Denn schließlich ist Kunde immernoch Kunde.
 
Es handelt sich wohl nicht um den C-3 FX, mit Effekten, und in der Hektik hat da irgendwer irgendwo den falschen Knopp bedient? Denn ein Mikro das von sich aus Hall oder Echo generiert wäre mir neu.

Mir scheint, du hast in deinem Leben zu wenige schlechte Mikros benutzt :eek:
 
Also bei Thomann ist die UVP 115 €, d.h. dass dich der Verkäufer tatsächlich übers Ohr gehauen hat...

bei MS ist die UVP 125 euro ;)

und die google suche hat auch einige treffer mit maximal 125 euro gefunden

aber jetzt isses eh egal ... nextesmal verlang ich da in geschäft (falls es ein nextes mal gibt) das ich an der kasse mal im internet bei thomann gucken kann ;)


Allerdings lassen sich sehr viele Händler auch auf ordentliche Rabatte bzw. Bundelpreise ein, wenn man denen die Thomann bzw. MS Preise zeigt. Denn schließlich ist Kunde immernoch Kunde.

naja hab ich früher schonmal bei mein led parn versucht von eurolite ... hab sie noch für 60 bekommen .. weiter runter wollten sie nicht gehen .. und im internet sind sie 55 euro bei thomann ... naja kann man nix machen ... egal ;)
 
Also hier in München bei Hieber-Lindberg funktionierts...;)
 
Funktioniert im Endeffekt bei allem Musikgeschäften die intelligent genug sind zu wissen dass man bei deutlichen Preisunterschieden mit einem freundlichen Lächeln den Laden verlassen und im Internet bestellen wird. Hier im Umfeld lassen sich die Händler, falls überhaupt nötig, auf den Internet-Preis runterhandeln.
 
bobcät;4339412 schrieb:
Funktioniert im Endeffekt bei allem Musikgeschäften die intelligent genug sind zu wissen dass man bei deutlichen Preisunterschieden mit einem freundlichen Lächeln den Laden verlassen und im Internet bestellen wird. Hier im Umfeld lassen sich die Händler, falls überhaupt nötig, auf den Internet-Preis runterhandeln.

Sag ich doch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben