Mikrofon für Rock-Metalgesang....

  • Ersteller razor2k
  • Erstellt am
R
razor2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.14
Registriert
27.10.05
Beiträge
32
Kekse
0
Hi!!! Hab grad Geld übrig und wollt mir n neues Mikrofon zulegen...Ich brauch eins was so ca. in der Preislage vom Sm 58 liegt und Bühnentauglich ist.... Hab bisher nur Erfahrungen mit dem Sm 58 (hab aber keins) und dem Pg48 gemacht Aufnahmetauglichkeit ist nicht unbedingt wichtig, da ich sogar mit meinem Pg 48 gute Leistungen erziehlt habe... Ich singe so im Stil von James Hetfield (metallica) mache aber bei mehreren Liedern Grunts...
Also vielleicht könnt ihr mir sagen welche Mikrofone sich noch für mich eignen würden...
Gruss Malte
 
Eigenschaft
 
Du kannst es ja mal mit dem Beyer TG-X 58 versuchen. Das Mikro ist hier sehr beliebt.
 
denkst du das kommt vom Sound her an das Sm 58 ran?
ich musss noch hinzufügen ,das ich mit ner gitarren dastehe....also Korb zuhalten und so is nicht!
 
razor2k schrieb:
denkst du das kommt vom Sound her an das Sm 58 ran?
ich musss noch hinzufügen ,das ich mit ner gitarren dastehe....also Korb zuhalten und so is nicht!

auf jeden fall.

alternativ von sennheiser:

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-840-S-prx395741201de.aspx

oder der teurere, aber wirklich tolle "große bruder":
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-935-prx395727853de.aspx
das ding verwenden übrigens die toten hosen. außerdem mikrofon des jahres von der deutschen fachpresse

etwa in der preisklasse und ebenfalls sehr gut:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-TGX-60-Gesangsmikrofon-prx400de.aspx

gut wäre es die mikros vor dem kauf anzutesten - nicht jede stimme passt zu jedem mikro ideal.

lg :)
 
razor2k schrieb:
denkst du das kommt vom Sound her an das Sm 58 ran?
ich musss noch hinzufügen ,das ich mit ner gitarren dastehe....also Korb zuhalten und so is nicht!
korb zuhalten ist eh nicht, denn dann verwandelst du die richtcharakteristik ganz schnell in eine kugel, was extrem feedbackanfällig ist...
 
Das was mich abschreckt ist der Preis: Shure Sm 58 105-120 Euro, das Beyerdynamic 67 Euro.... ich mein es wäre natürlich geil wenn es nur so viel kostet...ich kann nicht testen, da ich erstmal voll weit fahren muss um was zu testen und fürn Mikrophon lohnt sich das nicht wirklich...

Könnt ihr mir versichern,dass es vom Sound her an das Sm 58 rankommt? Hab wiegesagt auch nicht so hohe Ansprüche
 
es ist besser als das sm58
 
es ist anders als das sm58
 
Hallo,

man kann sich auch mal 2 Mikros zuschicken lassen und eines dann wieder zurücksenden. Wie gut, daß es ein Fernabnahmegesetz gibt!
Mir gefällt das TGX-58 aber auch besser als das SM58.

So long...
 
Okay ,dann werd ich mir mal beide bestellen und testen...

Malte
 
Fernabnahmegesetz ;) wie kommt man denn auf den Begriff.. klingt ulkig(Fernabsatzgesetz)
 
Also mir gefällt persönlich das Shure 58 Beta A ziemlich gut. Hab zwar viele Leute getroffen, denen es nicht zusagt, aber für mich ist das echt wie gemacht. Man kann bei Mikrophonen in der Klasse des SM 58 glaube ich nicht mehr so sehr über die Qualität sondern eher über den Sound diskutieren. Und der ist bei einem Mikro sehr abhängig von deiner Stimme. Ich würde an deiner Stelle den weiten Weg auf mich nehmen, zu einem Musikladen fahren und alle möglichen Mikros ausprobieren, denn in einem Forum wirst du natürlich nur die persönlichen Meinungen von anderen bekommen, die womöglich eine ganz andere Stimme haben als du...
 
Also mir gefällt das TGX 58 vom Sound her auch besser als SM 58, das SM 58 ist aber deutlich stabiler, die Kapsel des TGX scheint leicht kaputt zu gehen (sollte nicht runterfallen...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben