Mikrofon für Schlagzeuger

  • Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Merdarion
Merdarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
12.09.09
Beiträge
159
Kekse
22
Hi,
Könnt ihr mir ein Mirkofon empfehlen, dass als Gesangsmikrofon für den Schlagzeuger gut geeignet ist? Preislich sollte es nicht über 100€!
Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bei den singenden Schlagzeugern gibt es offensichtlich sehr unterschiedliche Konzepte.
Ein Mikrofon unter 100 Euro sieht man dort aber genauso selten wie bei anderen Sängern. Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen.

Für die weitere Suche würde ich aber zunächst mal eingrenzen, ob es auf einem Stativ montiert sein soll oder direkt auf dem Kopf.

Grüße
Jürgen
 
Ich persöhnlich würde eins bevorzugen, das direkt auf den Kopf kommt, da mir ein Stativ immer im weg wäre!
Grüße!
 
Schwierig für das Geld.
Vielleicht das hier:

AUDIO TECHNICA PRO 8 HE

Habe ich an einer Funke hängen, eigentlich ganz o.k.
 
Für 100 Euro gibts leider kein (mir bekanntes) vernünftiges Headset.
Ausserdem hast du keine Chance, ungewollten Mund- und Nasengeräuschen auszuweichen. Eine Unterhaltung mit Mitmusikern geht dann übrigens auch nicht mehr.

Momentan unschlagbar in Preis und Leistung ist das noch lieferbare TGX-58
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_tgx58.htm?sid=1b42fec459db36f2b58acd504dba5224
(Ich muss hier leider auf T. verlinken)

Allerdings musst du schnell zuschlagen. Das gibt es nicht mehr lange.
 
Ok, ja das hab ich fast vermutet! Danke für den link!
Und wie stellt ihr die Stative auf? Egal wie ich es bisher versucht hab, es hat mich immer sehr gestört....aber vermutlich ist es auch einfach nur Gewohnheit!
 
Hab schon einige singende Schlagzeuger von schräg hinten oben mit langem Schwanenhals mikrofoniert. Viele kommen damit gut zurecht.
 
Es gibt derart viele singende Schlagzeuger mit Mikrofonständer, dass dies nur eine Frage der richtigen Platzierung und der Gewohnheit ist.
 
OK, dann werde ich noch etwas rumprobieren;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben