Audix D6 - defekt

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo!
Mein Bass Drum Mikrofon funktioniert nicht mehr. Das Gerät ist ca. ein halbes Jahr alt und in einem guten Zustand.
Am Wochenende holte ich das Mikro wieder aus dem Koffer heraus und da war es nun so, dass das Mirkofon bei dem ersten Bass Drum Schlag zwar funktionierte, das Signal aber immer leiser wurde (ähnlich wie bei einem Fade out) bis das Signal komplett weg war.
Das Mirkofon hatte dabei unregelmäßige Aussetzer.

Ein Bekannter von mir meinte, dass das Mirkofon evtl. einen Schlag von der Mixerinternen Phantomspeisung abbekommen haben könne und ich das Mirkofon einfach mal ein wenig liegen lassen solle, in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert.:gruebel:
Dem war aber leider nicht so.

EIn äußerst komischer Fehler. Könnt ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen?

Schöne Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Hi,

bei nem halben Jahr, gar keine Frage: Garantiefall.

MfG, livebox
 
Richtig.
Da gibt es nur das Problem, dass ich den kompletten Drumkoffer aus einem Privatkauf erstanden habe, der die Ware aus den USA mitgenommen hat. Eine Quittung war nicht vorhanden.
 
Den Deutschlandvertrieb für Audix macht Trius. Villeicht können die das Mikro reparieren. Solange die Kabel nicht falsch verlötet sind, liegt das nicht an der Phantomspeisung.
 
Vielen Dank für den Tip. Ich habe heute morgen mit dem Werkstattsleiter telefoniert und er meinte, dass die Anzeichen auf einen Kapselriss hindeuten. Diesen zu reperieren würde unwirtschaftlich sein.
Ich habe trotzdem in guten Hoffnung das Mikrofon heute zur Post gebracht. Mal schauen, ob sich da noch etwas machen lässt.

Ansonsten wäre das wirklich sehr schade.
 
Der Vertrieb ist im Übrigen vorbildlich. Ohne zu Murren habe ich innerhalb von zwei Wochen ein Ersatzmikro erhalten.
Das nenn ich mal Service!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben