gibt es ein mikrofon dass zu live anwendungen und für studio zwecken perfekt ist?

S
Su-Ay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
29.03.10
Beiträge
131
Kekse
42
mh also ich spiele in einer band und brauche ein mirkofon jedoch bin ich auch gerade dabei mir ein homestudio einzurichten
also gibte es ein mikrofon von shure oder sowas dass man live genausogut anwenden kann wie auch im studio?
preislich könnte ich bis ca. 200 euro ausgeben
wie gibts sich dieses teil hier? :
shure beta 58 A
lg
 
Eigenschaft
 
Ich würde da eher zu einem Kondensatormikrofon greifen, kommt aber auch darauf an, welchen Musikstil du machst. Aber im Zweifelsfall ist die Qualität für Aufnahme wichtiger, denn auf so ziemlich allen Veranstaltungen mit Bühne gibt es auch Mikrofone vom Haus gestellt.
Vielleicht wäre das hier passend:
Rode S-1

Zumindest habe ich schon sehr schöne Aufnahmen damit gehört.
 
Hallo, Su-Ay,

die Anwendung "live und im Studio" dürfte in der von Dir angestrebten Preisklasse kompromißbehaftet sein. Was gut für beides geht - eigene Erfahrung, aber über Deinem Budget - ist beispielsweise das Neumann KMS 105. Dürfte sinngemäß mit den Top-Handhelds anderer Hersteller genausogut gehen.
In Deiner Preisvorstellung ist bestimmt das Electrovoice RE-510 mal ein Anhören wert. Den Vorgänger RE 500 besitze ich selbst, bin sehr zufrieden damit und kann das testweise auch für das 510er so sagen.

Viele Grüße
Klaus
 
Ausgezeichnet geeignet für Studio und Live ist das AKG C-535

Das ist allerdings recht empfindlich und daher nichts für laute (Rock-)Bühnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben