Mikrofon für Vocals und Gaming

M
MilesZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
27.12.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe mir zu Weihnachten meine ersten Studiokopfhörer (dt770 pro) und Audiointerface (Focusrite Scarlett Solo) zugelegt. Diese möchte ich zum Musikproduzieren, aber auch zum zocken benutzen. Ich hatte vorher nur ein Headset von HyperX, was sich für Musikproduktion allerdings nicht so eignet. Nun möchte ich mir aber noch ein Mikro zulegen, mit dem ich sowohl mit meinen Freunden auf Discord kommunizieren, als auch vielleicht mal das ein oder andere Vocal aufnehmen kann. Ich interessiere mich für Rap und möchte da gern anfangen bisschen was zu schreiben und zu rappen. Jetzt bin ich im Internet auf das MXL 990 gestoßen. Ist das immernoch eine gute Wahl oder mittlerweile veraltet? Oder habt ihr andere Vorschläge für ein geeignetes Mic? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ich möchte in etwa 100€ investieren. Und vielleicht habt ihr gleich auch noch eine Kaufempfehlung für einen Mikrofonarm parat, damit ich das Gerät auch direkt richtig an meinem Schreibtisch montieren kann.

MfG Miles
 
Ist ein gutes Mikrofon für das Geld. Für 100€ bekommst Du auch ein Audio Technica AT2020. Das ist auch gut für das Geld. Hab ich seit Jahren und es funktioniert einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben