mikrofon gekauft und dann?

artcore schrieb:
Also das Mikro kannst Du vergessen, umlöten lohnt sich nicht. Kauf Dir das Behringer und einen SM 58-Clone von DAP oder TGX 58 von Beyer. Die kannst du auch mal live nehmen, wenn der bedarf kommt. Das Behringer Pültchen ist für Mikros in der Preisklasse durchaus ausreichend.

Das würde ich auch empfehlen.
Sich da nen aufwand zu machen und das mikro umzulöten macht nicht wirklich sinn... Da zahlste für (neutrik)stecker, lötzinn fast so viel wie das mikro selbst kostet, nicht zu vergessen die arbeit die - jedenfalls für ungeübte - auch ziemlich fuddelig ist.
 
hmmm also klappt das nich wenn ich mir den mischer zulege ? .......was brauch ich denn am besten wenn ich das mikro anschließen möchte ?
 
einen mixer aus der steinzeit!!!

Im ernst: Kauf dir lieber ein gescheites mikro, das was du da hast ist spielzeug von gestern!!!
 
hea? das doch mit 6.3 klinkerstecker.......steinzeit ? hmpf.....................
 
ach nee, war ja nicht dein mic... oben war ein angehängtes bild mit diesen 7-pol steckern.

DEIN MIC IST SPIELZEUG aus der neuzeit ;) , obwohl ich kleinen kindern eher ein sm58 in die hand drücken würde, das ist stabiler
 
mir ja latte ob es spielzeug ist, es soll halt irgendwie funktionieren. und es soll nur zwecks spaß dienen^^

also brauch ich zum mischer noch irgendwas oder kann ich diesen mischer auch einfach ganz simpel an meine anlage anschließen, sodass alles 100%ig passt? ich würde mich auf antwort freuen :great:
 
sooo danke euch allen für eure mithilfe, aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden und zwar habe ich mein Mikro nun an meinen Rechner angeschlossen.
mit chinch-kabel von anlage zum rechner und mikro an die soundkarte angeschlossenn und es funktioniert gut.
man muss zwar lautstärke mehr aufdrehen als gewöhnlich aber das ist ok. reicht völlig aus :great:

danke nochmal. :great:

gl0be04
 
Wenn Du die Beiträge richtig gelesen hättest dann wäre Dir aufgefallen,das ich Dir ca.10 Beiträge vorher geschrieben habe ,wie es geht.
Nach mehrmaligen durchlesen ist mir aufgefallen,wo dein Mikro eingang ist.
Steck das Mikro beim Tape("L" "MC" "R") in eine dieser Buchsen und schalte das Tape auf Aufname,Pausentaste gedrückt lassen. wenn du am Verstärker die Möglichkeit hast dann schalte ihn auf Mono sonst kommt nur aus einer Box was raus.
Damit würdest du auch einen Mikro-Vorverst. benutzen und brauchst nicht soweit aufdrehen und dein Kasettendeck hat bestimmt auch eine automatische Aussteuerung,somit kann sich das Mikrosignal nicht übersteuern und anstatt in die Stereoanlage zu gehen,kannst Du das Kasettendeck auch gleich über Chinch an den Line-In des Rechners gehen und im Rechner auf Mono stellen.(Aber das wäre ja zu einfach und kostet kein Geld) ;)
 
hm sorry aber das mit der tape-sache funktioniert nicht....da kommt nichts, nichmal geräusche wenn man aufs mikro klopft o.ä.
 
Und wenn du die Kasette mitlaufen lässt,nimmt es dann auf Kasette auf?
Du machst da bestimmt noch etwas verkehrt.
 
Bademeister schrieb:
Hab das mikrofon mal fotografiert. Ist das noch brauchbar?
So eins hatte mein Vater auch mal. Es passte in die alte Stereoanlge von 1970 und in das alte Tonbandgerät :D
VERGISS ES!
 
Der Anschluss vom mikro ist sone art kreis aus 7 dünnen steckerteilen.

Das Geheimniss des DIN-Steckers mit 7 Stiften ist folgendes:

Man konnte mit dem Schalter des Mikrofons einige dieser alten Tonbandmaschinen von "Pause" auf "Aufnahme" schalten, dazu waren halt weitere Kontakte nötig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben