mikrofon macht probleme!

  • Ersteller All4World
  • Erstellt am
A
All4World
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
13.03.13
Beiträge
5
Kekse
0
hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger zeit das t.bone sc 440 usb mikrofon gekauft. allerdings verändert sich der lautstärkepegel in den windows sound optionen automatisch. zu dem wird das mikro auch leiser obwohl der pegel auf 100 steht.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

ps: ich habe windows 7 enterprise
 
Eigenschaft
 
Was für ein Programm benutzt du denn?
 
Ist das Problem neu oder tritt es schon immer auf?
Wenn es neu ist: Was hast Du an Deinem Setup geändert?
Ändert sich der Pegel automatisch während der Aufnahme oder sind die Einstellungen nach einem Rechner / Programmneustart verändert?

Gruß
Fish
 
naja neu ist das problem nicht, das war eigentlich von anfang an da. welches programm ich benutze spielt keine rolle, da es auch bei programmen wie teamspeak 3 passiert. ansonsten nehme ich meine stimme mit audacity auf.
 
ich weiß nicht, wie es genau geist, aber WIndows hat sowas wie eine automatische Pegelanpassung, habt ihr die aus?
 
ich weiß nicht, wie es genau geist, aber WIndows hat sowas wie eine automatische Pegelanpassung, habt ihr die aus?

Für Windows 7 konnte ich gerade diese Anleitung recherchieren, um diese Funktion zu deaktivieren:

Rechtsklick in deiner Task-Lesite auf das Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte
dann oben bei den Tabs auf "Kommunikation" -> Nichts unternehmen -> OK -> fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na toll, das es so einfach geht hätte ich nicht gedacht^^ probiere es jetzt seit 2 stunden und es geht. danke für die hilfe =D
aber eine sache hätte ich da noch. weiß jemand wie ich die störenden hintergrundgeräuche herausnehme? also ein knarren des stuhls oder ein klicken mit der maus
 
Am besten die Geräusch gar nicht erzeugen. Im nachhinein rauszufiltern ist sehr mühselig bis unmöglich.

Gruß
Fish
 
hmm ich hätte gedacht das ich die hintergrundgeräuche bei der aufnahme rausfiltern kann. ist das bei einem mikrofon mit nierencharakterristik nicht möglich?
 
Bei der Aufnahme herausfiltern ist wie schon geschrieben schwierig.

Vermeiden (ja ich wiederhole mich) ist angesagt.
- Maus z.B. so positionieren das sie ausserhalb des Aufnahmebereichs des Mikrofons ist.
- Näher an das Mikrofon rangehen bei der Aufnahme.
- Stuhl austauschen / Ölen / Fetten /Leimen damit es nicht mehr knarrt.

Gruß

Fish
 
hmm ich hätte gedacht das ich die hintergrundgeräuche bei der aufnahme rausfiltern kann. ist das bei einem mikrofon mit nierencharakterristik nicht möglich?

Das Rausfiltern ist an sich schwierig. Egal, was für ein Mikro.

Das Problem, was du hast, liegt darin, dass du ein ein "Studiomikro" (für ein t.bone USB eine recht großzügige Bezeichnung, ich weiß) ohne Studio einsetzt. Dort sind Regie- und Aufnahmeraum nicht nur aus Platzgründen voneinander getrennt. DAs ist ein wesentlicher Nachteil des Homerecordings.

Ein Kondensator-Großmembranmikro ist aufgrund seiner großen Kapsel/Kondensatorfläche eben sehr viel empfindlicher als ZB ein dynamisches Bühnenmikro - auch wenn beide Nierencharakteristik haben. Eine gedämmte Kabine / Zelle könnte für den Heimbedarf abhelfen. Aber dann wird es wieder schwierig mit der PC-Bedienung.

Also wie fish sagt: Nebengeräusche vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ok da muss ich mir wohl was einfallen lassen. danke für eure hilfe, das hat mich schon ein ganzes stück weiter gebracht =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben