Mikrofon Shure Super 55 für home studio?

S
smilez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.17
Registriert
18.04.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hi! ;)
Ich bin dabei mir mein eigenes home studio aufzubauen und wollte fragen ob sich das Shure Super 55 Mikrofon dafür eignet. https://www.thomann.de/de/shure_super_55_deluxe.htm?sid=fea3a4e1f7f1e5c45ae2ca913b6ca1e6
Ich weiß, es ist eigentlich für Live-Auftritte gedacht.
Ich kann es aber zufällig für einen drittel des Neupreises ergattern, weshalb sich diese Frage ergibt.
Ich mache vorwiegend Rap und Sprachaufnahmen. Gelegentlich singt auch jemand dann bei mir oder nimmt Instrumente auf.

Ich kann definitiv eins: "Gedichte" schreiben und sie Aufnehmen... bin aber ein blutiger Anfänger was die Technik für's recording angeht.
Welche Sachen brauche ich noch, die am wichtigsten für das home studio sind und was würdet ihr mir empfehlen?

Geld ist immer ein Thema aber ich würde in Geräte, welche Ausschlaggebend sind für die Qualität auch gerne investieren.

Danke schon einmal im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
Kauf Dir lieber ein Großmembrankondensatormikro. Mit dem Audio Technica AT 2035 wirst Du mehr Spass haben. Dynamische Bühnenmikros leben vom Nahkampf.

Beim Einsprechen von Texten braucht man aber was mehr Abstand und das Mikro sollte gut sein. Man kann bei Sprache nichts kaschieren.
 
Willkommen im Board.

Wie du schon gemerkt hast, ist das Mikrofon kein typischer Studio Vertreter. Auf der anderen Seite ist es kein billig Mist und du wirst damit Aufnahmen machen können. Die Andere Frage ist, wie dein sonstiges Equipment aussieht. Welches Interface hast du, oder was verwendest du sonst, um aufzunehmen? Wo machst du das und wie sieht es mit der Raumakustik aus...
Es kommen einige Punkte zusammen, die entscheidend für die Qualität sind.

Ein guter Einsteigertipp ist das Audio Technica AT2035. Das ist dann auch ein Großmembran Kondensator Mikrofon und benötig auch Phantomspeisung. Deswegen auch die Frage nach der Verbindung zum PC. Du wirst vermutlich einen PC zum aufnehmen nutzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben