Mikrofon Signal “weiterreichen“

  • Ersteller DonFrechus
  • Erstellt am
D
DonFrechus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
01.02.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Forum,



aktuell besitze ich ein Rhode NT-USB Mikrofon und eine externe USB-Soundkarte (Creative Soundblaster GC7)



Auf dieser externen Soundkarte habe ich unteranderem einen Regler für den Pegel des Mikrofones sowie eine Mute Taste.



Nun möchte ich gern das Signal des USB-Mikrofones an die externe Soundkarte “weiterreichen“ oder spiegeln, damit ich über die Regler und Mute Taste das Rhode Mikrofon ansteuern kann.



Ist das softwareseitig möglich mit Programen wie Voicemeeter und VAC?



Freue mich auf eure Einschätzung



Beste Grüße
 
Das Rhode NT-USB hat einen Klinken Ausgang. Den an einen Eingagn des Creative Soundblaster GC7. Dann kann das auch da geregelt werden. Über Software würde das nur per Loopback gehen. Aber auch nur dann, wenn der Blaster Software Eingänge zur Verfügung stellt.

Gegebenenfalls könnte man was mit ELEMENT zusammenstricken. Praxistaucglich sind solche Verenkungen aber nicht. Kabel ja, die Software Lösung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben