Mikrofon von Ebay gekauft - defekt? (Behringer B1)

  • Ersteller munchflo
  • Erstellt am
M
munchflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
02.02.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Ich bin neu in dem Forum hier und hätte eine Frage/Bitte:
Ich möchte Podcasts machen und habe mir dafür ein neues Focusrite Scarlett 2i2 bei Thoman und ein gebrauchtes Behringer B1 bei Ebay gekauft.
Ich glaube, dass das Mikro aber einen Defekt hat. Ich habe mal eine Testaufnahme gemacht die ich euch zeigen möchte, wo man das Problem sehr gut sieht bzw höhrt.
http://www.youtube.com/watch?v=mSuzO7qOfAc

Kurze Beschreibung was ich in dem Video mache:
"In den ersten 15 Sekunden habe ich einfach einen CD-Spieler an die Eingänge der Soundkarte gesteckt um zu zeigen, dass diese funktioniert.
Danach stecke ich das Mirko an und spreche in das Mirko von etwa 10-15 cm Entfernung.
Bei Sekunde 30 übersteuert es auf einmal obwohl ich nicht lauter gesprochen habe und von da an höhrt man ein paar Sekunden noch leise meine Stimme, dann einige Artefakte/Knackgeräusche, dann garn nichts mehr
Ich sage die ganze Zeit etwa gleich laut und bei gleicher Entfernung immer wieder "Test 1 2 3" und "Hallo" und schnippse ab und zu.
Am Ende hab ich nochmal den CD Spieler angeschlossen als Vergleich."

Dieses Übersteuern tritt immer nach 5 bis 20 Sekunden auf nach dem ich das Mirko angeschlossen habe und danach geht dann nichts mehr.
Es lässt sich nur dadurch beheben, wenn ich das Mirko abstecke, etwa 30sec liegen lasse und dann wieder anstecke. Abstecken und sofort anstecken bringt nichts.

Da ich komplett neu im Aufnahmebereich bin und das mein erstes Mirko ist, bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch irgendetwas falsch mache. Aber für mich wirkt es als ob das Mirko defekt ist.
Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hast Du die Phantomspeisung eingeschaltet und kannst die mal nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer