Mikrofonarm/Tischstativ in schön gesucht

milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

Ich war mir nicht ganz sicher in welcher Ecke ich diese Frage posten soll, ich hoffe, dass es hier passt und gesehen wird.

Ich suche einen Mikrofonarm oder einen Tischstativ im schicken Design. Und mit schick meine ich, dass es nicht nur auf Bildern gut aussieht, sondern auch die Haptik und Materialauswahl passt.
Diese 0815 Arme, die es zu 1000den auf Amazon gibt, gefallen mir überhaupt nicht. Mein Schreibtisch steht im Wohnzimmer und ich achte auf das Design ;).

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Es muss schwarz oder dunklem Holz sein.

Ich gehe übrigens davon aus, dass ein Arm stabiler als ein Tischstativ ist. Kann man das so pauschal sagen? Oder würdet ihr eher zu einem Stativ raten? Ich bin da noch ein wenig unentschlossen.
 
Eigenschaft
 
achso, vergessen zu erwähnen. Es sollte schon flexibel in der Höhe sein.

Also etwas in diese Richtung:

Bildschirmfoto 2020-12-18 um 11.48.42.png
 
die Verarbeitung von dem ist leider nicht so toll.

Bildschirmfoto 2020-12-18 um 13.57.55.png
Bildschirmfoto 2020-12-18 um 13.57.36.png
 
Ich hab diese Tischklemme


mal mit einem Schwanenhals betrieben. Man kann auch verschiedene Hälse (20cm , 30 cm) zusammenschrauben, dann ist man in der Höhe flexibel. Aber wahrscheinlich sieht das dann nicht edel genug aus, oder?
 
ach, ich vermute, ich werde mir den Arm von Rode kaufen:
er sieht zumindest gut verarbeitet aus.
Eine andere Alternative wäre zwar der von Blue Compass. Aber der hat den Nachteil, dass er nicht so konstruiert ist, dass das Mikrofon immer im gleichen Winkel bleibt (es gibt bestimmt einen Namen für diese Konstruktion).

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben