Mikrofonierung und Nachbearbeitung mit T.Bone Micscreen oder Artverwandte

  • Ersteller schrubber
  • Erstellt am
schrubber
schrubber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.17
Registriert
26.09.08
Beiträge
12
Kekse
31
Ort
Bremen
Hi,
habe einen T.Bone Micscreen erworben und möchte einmal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit solchen Absorbern bei Aufnahme und Nachbearbeitung (Hall) hat.
lol
schrubber
 
Eigenschaft
 
Anscheinend niemand - also was sind Deine Erfahrungen damit? Mache mal eine Aufnahme mit und einmal ohne das Teil, und dann vergleiche die beiden Spuren. Ich denke, das wäre mal extrem interessant zu erfahren. Danke im voraus!

Viele Grüße
Jo
 
Jo würd mich auch mal interessieren, könnte mir aber vorstellen, dass er bei einem akustisch hochwertigen (kann man das so sagen ?:D) Raum kaum eine Änderung bringen wird, sondern eher zum umgehen von ungewünschten Reflexionen oder Einstreuungen gedacht ist, wär z.B. mal interessant n Schlagzeug komplett mit so Dingern zu mikrofonieren, dann hätte man vermutlich immer nur den reinen Sound jeder Trommel (warscheinlich nicht allzu sinnvoll, immerhin will man ja auch n bisschen Raumklang, aber wär dennoch interessant :))
Gruß
 
also ich habe mir sowas in der Art selbst gemacht:

einfach 2 Ständer (am besten mit großen OH ständern) den Galgen auf waagrecht und pro ständer eine decke drüber. :)

Kostet nix und hat wirklich viel vom Raum rausgenommen.
als erklärung: ich nehme bei mir im Keller auf, und da ist Fließenboden und eine nackte wand usw.. :( Aber damit hab ichs (finde ich) schon um einiges besser gemacht.

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben