Mikrofonklemme für SM 57

  • Ersteller Mr. Drum
  • Erstellt am
Mr. Drum
Mr. Drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.19
Registriert
19.07.07
Beiträge
68
Kekse
100
Ort
Ransbach-Baumbach
Hallo zusammen.
Ich habe ein SM 57 für die Snare Drum und möchte auf meinen kleinen Mic Ständer verzichten und das Ding an die Snare packen.
Hat jemand da gute Ideen welche Klemmen da ok sind? Ich hab nicht viel Platz über der Snare, also muss ich das SM 57 recht flach über der Snare positionieren. Mit vielen Klemmen geht das nicht...

Hat jemand Erfahrung z. B. mit dieser Klemme?: https://www.thomann.de/de/shure_a56d_rimklemme.htm

Schonmal danke für eure Hilfe.

VG
 
Eigenschaft
 
Brandneu und unheimlich flexibel: Universal-Mikrofonklemme A75M.
Besten Gruß

PS: die A56D ist natürlich ebenfalls recht universell einsetzbar ...
 
Ich habe mir jetzt mal die Klemme A56D von Shure bestellt. War aber doch enttäuscht. Auf den Fotos die man im Internet findet sah diese Klemme sehr vielversprechend aus... Aber ich kann mit dieser Klemme leider mein SM 57 in der Shure Shockmount-halterung nicht flach an der Snare ausrichten. Das Mikro steht doch recht hoch über dem Rand. Also für mich nicht zu gebrauchen. Hab die wieder zurückgeschickt. Werde es jetzt mal mit einer LP Mikroclaw probieren indem ich diese am unteren Spannreifen befestige... (Ist auch viel billiger... Sorry an Shure, aber die Preise für die Klemmen und den Shockmount sind maßlos übertrieben)!
VG
 
Na ja, wenn's dann so weit kommt würde ich mir überlegen, ob nicht auch andere Mütter schöne Töchter haben... wenn man nicht ganz explizit den 57er Sound will. Es gibt ja im vergleichbaren Preisbereich kleine Alternativen, die gut positionierbar sind. Ansonsten hat auch Shure tolle Alternativen wie das Beta 98, das liegt aber in einem anderen Preisbereich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben