Mikrofonständer gesucht

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo,

ich habe zurzeit den Mikrofonständer MILLENIUM MS-2005 der nicht gerade stabil ist.
Ich kann diesen auch gar nicht mehr richtig festdrehen der ist da wohl kaputt gegangen.
Und ich möchte mein Mikrofon auf dem Kopf stellen. Bloß wenn ich das mit meinem Mikrofonständer MILLENIUM MS-2005 das so einstelle, dass mein Mikrofon auf dem Kopf steht, dann müsste ich mich auf dem Boden setzen um auf die gleiche höhe des Mikrofons zu sein.

Kennt ihr einen guten Mikrofonständer wo man das Mikrofon auf dem Kopf stellen kann und dann im stehen singen kann?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst dir den Mikroständer auf den Kopf stellen?
 
also hier bist Du im Gitarren-Amp-Bereich... D.h. die Leute hier befassen sich nur mit Amps die auf dem Kopf stehen - nicht mit Mikroständern..

Ich habe den Thread mal in die Abteilung Mikrofon-Zubehör verschoben - Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich möchte das Mikrofon auf dem Kopf stellen.
Habe mich falsch ausgedrückt
 
also ich für meinen Teil verstehe immernoch Bahnhof. Sorry.

kannst du mal ein Bild von der Situation/Apparatur malen? Bitte.

Grüße
 
Nein ich möchte das Mikrofon auf dem Kopf stellen.
Habe mich falsch ausgedrückt

Na dann... Ist ja alles klar... :rolleyes:

Wie gesagt, ich würd das ganze mal unter Mikrofone/Mikrofonzubehör posten. Aber ich befürchte auch da wird man nicht wirklich verstehen, was Du eigentlich willst...

...willst Du das Mikro auf DEN Kopf stellen... (also umdrehen)
...willst Du das Mikro auf DEINEN Kopf stellen... (XLR-Anschluss in die Schädeldecke und ab gehts...)
...willst Du das Mikro auf DEM Kopf (ein)stellen...

Fragen über Fragen...

Nix für ungut!
Roger
 
So?:

picture.php


Da müsst ich mich zum Singen auch hinsetzen.
Stehen kann man da nur, wenn man nur einen Kopf größer als ein Setzei ist.
 
Ich vermute, er meint die Lemmy-Nummer - Galgen auf 4,50 m Höhe ausziehen und von unten nach oben reinbrüllen, richtig?
 
Hallo kakashix,

zunächst einmal habe ich Deinen Thread mal in den richtigen Bereich veschoben - bitte zukünftig darauf achten, direkt dort zu posten, wo es am besten paßt...

Abgesehen von Sinn und Unsinn Deiner Aktion - was Du suchst, nennt sich Overhead-Stativ und wird normalerweise verwendet, um Chöre o. ä. zu Mikrofonieren:
http://www.musik-service.de/km-mikrofonstativ-xl-21021-prx395727618de.aspx
 
Kann man nicht das Mikrofon einfach umgekehrt in die Spinne reintun?
So sollte es doch auch gehen oder?
 
Kennt ihr einen guten Mikrofonständer wo man das Mikrofon auf dem Kopf stellen kann und dann im stehen singen kann?

Dem Stativ ist es egal, wie herum du das Mikrofon montierst, es muss halt ausreichend hoch sein, dass hinterher das Mikrofon immer noch die erforderliche Höhe über Grund hat. Wenn der Mikrofonständer dann auch noch stabil und langlebig sein soll, dann würde ich mir hier was raussuchen:

https://www.thomann.de/de/k-m_mikrofonstaender.html

mfg
 
Wenn du den Ständer eh nicht mehr richtig einstellen kannst, dann würde ich einfach mal ins Musikalienfachgeschäft deiner Wahl gehen, und testen, welcher Mikroständer hoch genug geht.

So wie ich deinen AUfbau interpretiert habe, ist eigentlich ziemlich egal (die Höhe betreffend) ob du das Mic richtig uoder falschherum reinsteckts.
Solltest aber vielleicht drauf achten, dass das Mic auch richtig in der Klemme sitzt, sonst musst du halt in Zukunft auf dem Boden liegend singen, wobei dass billiger wird, weil du dir den Ständer sparen kannst. ;)

Mfg
 
Ja gut das Mikrofon ist nun andersrum in der Spinne.
Jetzt klappt es auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben