Mikrofonsystem einbauen oder kaufen andere gebrauchtes Akkordeon?

F
forró
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
17.12.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe neulich akkordeon spielen anfängen (4 monaten). Ich habe ein Delicia Choral III (41 / 120). Es war 1979 hergestellt in Tschechoslowakei, und ich denke daß es war nicht gepielt seit 1980er.
Jedoch, es spielt sehr gut...aber ich mag die rote Farbe nicht! :p

Ich werde spielen manche kleine gigs, vielleicht in Herbst oder Winter... und ich denke sollte sich einbauen mikrofonsystem, oder...kaufen ein andere gebrauchte Akkordeon mit das Mikrofonsystem vormontiert?

Das akkordeon war 700$ / 455 € (ich lebe in Australien). Entschuldigung für mein schlecht Deutsch...es ist nicht mein Muttersprache.
 
a) Die AKG Schwanenhals-Mikros sind wohl die verbreitetste Lösung.

b) Wenn man den Einbau selbst hinkriegt, kann man das sicher machen. Aber wahrscheinlich wird bei Dir dann das Mikrophon teurer als das Akkordeon ;)

c) Ich habe auch ein paar Jahre mit Mikrophon auf Galgenstativ gespielt, eines für jede Seite. Das ist die preiswerteste Lösung. Man muss halt stillsitzen :) das nervt teilweise. Je nachdem, was Du so spielst ... Palestrina oder Punk ??


Ich selbst bin bis jetzt trotz gewisser Nachteile bei den AKG geblieben. Eines für Melodie- und eines für die Bassseite.

Entschuldigung für mein schlecht Deutsch...es ist nicht mein Muttersprache.
you can use deeple for translation
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben