Mikrophon für Bass-Amp

  • Ersteller adrachin
  • Erstellt am
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.05.14
Beiträge
10.483
Kekse
26.958
Ort
Blauen
Was nehmt ihr so?

Thanks.....
 
Eigenschaft
 
ich nehm dafür ein Sennheiser MD 421 oder AKG D112
 
Habe letzte Woche das Sennheiser e902 und das Beyerdynamic TG D50d verglichen. Das Sennheiser ist wirklich sehr stark im lowend. Für knackige, harte Sounds sehr gut. Das Beyerdynamic ist da "neutraler", auch formbarer. Es hat zwar einen Filter fur mehr Bässe und Höhen, ist aber auch damit noch nicht so "heftig" wie das Sennheiser.
 
Electro Voice RE 20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
D112 ist absolut eine gute Entscheidung!
 
Hallo,

...bei mir am liebsten ein Außenseiter: AKG D5600. Der Klang gefällt mir besser als der des D112. Bei knalligen Funk-Sachen fand ich auch schon mal ein Brauner Phantom sehr gut... und das gute alte MD421 paßt auch gut.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RE20 oder MD421. Für einen mittigen Rocksound auch mal ein SM57 (zusätzlich zum DI)
 
Also am liebsten hätte ich die alle. Mikrophone kann man nie genug haben. Am besten eine schöne Kollektion zur Auswahl.

Von den Sennheiser MD 421 hätte ich gerne so 2 - 4 Stück. Das ist einfach ein tolles Mikrophon für fast alles zu gebrauchen und immer spitzen Ergebnisse. Es ist nur dem Preis geschuldet, dass ich noch keins habe. Das EV RE20 kenne ich persönlich nicht, würde ich aber gerne mal antesten. Fällt aber vorerst auch der Preisbarriere zum Opfer. Das AKG D 112 steht auf der Liste der zu besorgenden Teile.

Entschieden habe ich mich für 2 Modelle. Ich brauche das aktuell für eine Aufnahme und das ist ein kleiner Bass Kombo Verstärker. Also tief runter brauche ich da nicht. Also kommt jetzt an den Bass Verstärker ein Beyerdynamic TG I50d. Das kann ich problemlos auch für andere Zwecke einsetzen. Und sollte doch mal was fehlen, das AKG D 112 steht ja schon auf der Liste. Gegebenenfalls kann man die sicher auch kombinieren.

Und da ich auch für Gitarren Amps noch nicht den Sound hatte, den ich mir so vorgestellt habe und am Samstag eine Live Aufnahme ansteht , ist noch ein Sennheiser e906 dazugekommen. Dafür musste bisher ein Beyerdynamic TG V70d herhalten. Das wandert jetzt zum Sänger. Damit hat der dann endlich auch mal eine Chance sich durchzusetzen gegen die Sängerin mit einem
Beyerdynamic TG v56c.

Wie auch immer, damit wird es erst mal gehen müssen. Sollte dann doch mal harter Rocksound oder Metal angesagt sein, werde ich wohl aufrüsten müssen.

Falls es interessiert, stelle ich mal eine Stück von dem dann aufgenommenen Track rein.

Danke für die vielen Beiträge.

P.s.: Das AKG D5600 ist ja ein mords Oschi. Aber nicht mal mehr gebraucht zu bekommen. Würde mich mal interessieren das zu hören......
 
Wenn ichs zur Verfügung hab: Neumann U47 oder U47fet oder Wunder audio cm7 fet.

Wenn ich nur mein Mik-Schrank zur Verfügung hab meist Pearlman TM-1, alternativ sennheiser e602, und wenns mittig sein soll auch sm57.
 
Hallo,

Von den Sennheiser MD 421 hätte ich gerne so 2 - 4 Stück. Das ist einfach ein tolles Mikrophon für fast alles zu gebrauchen und immer spitzen Ergebnisse. Es ist nur dem Preis geschuldet, dass ich noch keins habe

...ja, da muß ich sagen, da habe ich damals Glück gehabt. Der Trägerverein einer Bürgerhalle in unserer Gegend musterte Ende der 90er Jahre eine ganze Reihe alter Mics aus, und da kam ich an zwei (noch völlig unbenutzte) MD421 für 25 DM das Stück...

Viele Grüße
Klaus
 
A
P.s.: Das AKG D5600 ist ja ein mords Oschi. Aber nicht mal mehr gebraucht zu bekommen. Würde mich mal interessieren das zu hören......

Irgendwie hat's bei mir bei der Bezeichnung AKG D5600 nicht geklingelt, als ich dann aber dem Link gefolgt bin...Überraschung, das Ding hatte ich ja mal im Miccase...vor langer Zeit :)...Irgendwo müsste das eigentlich noch rumliegen. Wenn ich es noch finde, kann ich es ja mal zu dir rüberwachsen lassen.


Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben