Mikrophone plus Interface für maximal 550€

H
HennoAbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.25
Kekse
0
Ich habe mir vor Kurzem FL Studio Producer Edition gekauft und habe bereits einen PC, einen Monitor und die beyerdynamic DT 770 PRO (250 Ω).

Jetzt fehlen mir nur noch ein Mikrofon, ein Audio-Interface und vielleicht noch Boxen, obwohl die für Vocals nicht das Wichtigste sind.

Mein Budget liegt bei etwa 550 €.

Was willste denn damit anstellen und in was für nem Raum? Beats bauen? Vocals recorden?

Ich kann das Sennheiser MK4 empfehlen. Dann blieben noch 250€ über...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was willste denn damit anstellen und in was für nem Raum? Beats bauen? Vocals recorden?
In meinen Zimmer was jetzt nicht komplett offen aber auch nicht sehr gedämpft ist. Dazu würde ich gerne damit vocals aufnehmen. Beats macht eher ein Freund bei sich zuhause.

Bei einer Kopfhörerimpedanz von 250 Ohm würde ich beim Interface auf leistungsstarke Kopfhörerverstärker achten. Schau mal bei Julian Krause auf YouTube, der macht einige Interface-Vergleich und bringt oft Tabellen mit Messwerten. Hier solltest du schauen, dass das Interface dein DT 770 gut antreiben kann. Natürlich sollten die Preamps auch gut klingen bei Vocalaufnahme.

Vielleicht ein Motu M2?

Oder was von SSL?

Etwas von Audient geht auch oder halt, was die meisten kaufen aber wovon ich kein großer Freund bin, etwas von Focusrite.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann das Sennheiser MK4 empfehlen. Dann blieben noch 250€ über...
Warum kein Shure SM7B. Dass soll sehr beliebt sein
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei einer Kopfhörerimpedanz von 250 Ohm würde ich beim Interface auf leistungsstarke Kopfhörerverstärker achten. Schau mal bei Julian Krause auf YouTube, der macht einige Interface-Vergleich und bringt oft Tabellen mit Messwerten. Hier solltest du schauen, dass das Interface dein DT 770 gut antreiben kann. Natürlich sollten die Preamps auch gut klingen bei Vocalaufnahme.

Vielleicht ein Motu M2?

Oder was von SSL?

Etwas von Audient geht auch oder halt, was die meisten kaufen aber wovon ich kein großer Freund bin, etwas von Focusrite.

Vielen Dank. Von Focusrite bin ich auch nicht so ein Fan. Alleine schon weil man zb mehrer Kopfhörer oder Kopfhörer und Musikboxen nur gleich laut oder leise stellen kann. Wenn ich mir zb ein Shure SM7B hole, dann sagen ja viele es sei leise und bräuchte einen Verstärker. Kommen diese Interfaces so damit klar so dass ich mir nichts extra holen muss.

Beim SM7B gehört ein Triton Fethead oder ähnliches dazwischen. Dann hat man genug Pegel am Interface. Ist gut, kann man machen, ist auch gut, wenn der Raum nicht optimal ist.

Wenn ich mir zb ein Shure SM7B hole, dann sagen ja viele es sei leise und bräuchte einen Verstärker.
Dann solltest du auch auf die Preampleistung achten. Auch hier würde ich mal in den Tabellen von Julian Krause schauen.