Millenium MCT-20 Ersatzschalter

D
Demos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.20
Registriert
23.09.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

an meinem Millenium MCT-20 Kabeltester ist der Stufenschalter seit gestern defekt. Lässt sich ohne Rasterung frei hin und her drehen. Auch die Schaltung funktioniert dadurch nichtmehr einwandfrei und lässt auch mal zwei LED gleichzeitig leuchten.

Bei Thomann beruft man sich leider auf den niedrigen Preis und das dafür keine Ersatzteile vorgehalten werden bzw. beschafft werden können.

War eventuell schonmal jemand so verrückt und hat das ganze repariert statt neu gekauft und kann mir sagen ob und wenn ja wo ich einen solchen Schalter nochmal erwerben kann? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Schalter auszulöten. Sobald ich das geschafft habe würde ich auch noch ein Foto davon verlinken.

Grundsätzlich finde ich es einfach zu schade ein eigentlich funktionierendes Gerät, welches ja gut zu reparieren wäre einfach weg zu werfen nur weil es sehr günstig gewesen ist.

vielen Dank schon im Voraus für die Mühen

Jojo
 
Eigenschaft
 
ist wirklich der Schalter defekt oder nur der Knopf nicht richtig fest gemacht? Wenn der sich am Schalter zu drehen beginnt dann hat es das gleiche Phänomen.
 
Leider nein. Ich habe das Gerät gestern geöffnet und den Schalter samt Platine abheben können. Auch wenn der Schalter nackig auf der Platine sitzt dreht das ganze einfach durch. Im Schalter laufen zwei Metall klammern von denen eine sehr lädiert aussieht. :(
 
Für die 25 EUR die der kostet, bekommst du nicht mal die Einzelteile.
Kannst du mal ein Foto davon machen?
Der Schalter hat 9 Positionen. Das ist nicht gebräuchlich.
Ich kenne sonst nur 12-polige, die man per Arretierung im Bereich einschränken kann.

EDIT: btw. Willkommen im Forum.

Fotos kann man als Dateianhang hochladen.
 
Hab ich ebenfalls schon hinter mir. Hab letztendlich das Dingen neu gekauft.
 
Ich schau mal nach ob ich den noch habe.
Mein MCT ist nämlich sofort kaputt gewesen (nicht der Schalter)und ich habe vom T-Man gleich einen
neuen bekommen.
Wenn Du Interesse hast dann schicke mir deine Adresse per PN und ich schicke Dir das Teil zu.
 

Anhänge

  • P_20200924_093655.jpg
    P_20200924_093655.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 178

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben