Mini Amp oder portable Box

  • Ersteller Bernd_88
  • Erstellt am
B
Bernd_88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
15.05.21
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe nun eine Yamaha silent Gitarre. Bei diesen silent Gitarren ist bereits ein Verstärker verbaut wodurch man direkt an der Gitarre kopfhörer oder natürlich auch Boxen per aux Kabel anschließen kann. Ich besitze sonst nur eine akustische Western Gitarre ohne Tonabnehmer. Da die Yamaha Gitarre auch sehr handlich ist, werde ich auch nur noch mit dieser außer Haus gehen. Manchmal soll man mich aber auch hören wenn ich spiele, ich Frage mich nun ob ich mir dazu ein Mini Amp zulegen soll welche ich über den normalen Gitarren Anschluss anschließe oder eine kleine Bluetooth box welche einen aux Eingang hat.

Ich habe bisher keine Erfahrung in diesem Bereich da ich bisher keinen Gitarre mit Tonabnehmer hatte.

Für mich ist nicht ganz klar ob eine amp welcher speziell für Gitarren entwickelt ist einen Vorteil bietet im Vergleich dazu das ich einfach eine "gute" Bluetooth box anschließe.

Vermutlich sind nicht nur die Watt der Lautsprecher ausschlaggebend. Aber die meisten mini amps haben nur 1-2x 5 Watt Lautsprecher oder 1x10 Watt und sind dabei meist größer, wo hingegen man doch sehr kompakt Bluetooth Lautsprecher mit 2x12 Watt findet.
 
Hai,

bluetooth ist für Live-Musik-Anwendungen grundsätzlich keine gute Idee. Dazu ist die Latenz zu hoch.

Edit: Sorry, hatte überlesen, dass da ein aux-Eingang erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich Frage mich nun ob ich mir dazu ein Mini Amp zulegen soll welche ich über den normalen Gitarren Anschluss anschließe oder eine kleine Bluetooth box welche einen aux Eingang hat.

Für mich ist nicht ganz klar ob eine amp welcher speziell für Gitarren entwickelt ist einen Vorteil bietet im Vergleich dazu das ich einfach eine "gute" Bluetooth box anschließe.
Der Aux-Eingang ist notwendig, richtig erkannt…