Mini humbucker für epiphone lp p90

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hi alle zusammen,
ich habe eine epi les paul goldtop mit p90. Ich möchte diese auf mini humbucker umrüsten. Hat das schon mal jemand gemacht? Welche passen und wo bekomme ich die am günstigsten her?

Am liebsten hätte ich welche in schwarz ohne kappen, falls es so etwas überhaupt gibt. Ansonsten silberne.

Sehr wichtig ist aber das sie ohne fräsen zu müssen in die p90 ausbuchtungen passen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich hab schon 2x Gitarren die mit P90 ausgestattet waren auf Mini Humbucker umgerüstet und zwar auf welche von Guitarfetish. Zuerst war es ein Hot Mini Chrunchy Set, das war mir aber für die Anwendung zu heiß und ich hab normale Mini Chrunchy nachgeordert. Die HOT gingen im übrigen in der Bucht für über den Neupreis weg... Gerade auf dem Weg zu mir ist ein Vintage Wound Set, darüber kann ich berichten wenn es denn mal da ist. Was Guitarfetisch auch noch anbietet sind Humbucker die in P90 Fräsung passen, die kenn ich allerdings nicht aber da mein bisheriges GSF Zeug immer über den Erwartungen lag dürften auch hier keine Enttäuschungen auftreten. Eine weitere Möglichkeit gibts von Häussel/AGL die Deine Wünsche nach fehlender Kappe berücksichtigen würde, allerdings ist das dann nicht mehr recht günstig aber dennoch sein Geld wert: ACYs P90 Humbucker
 
Ich habe dafür die Mini Humbucker von Wilkinson benutzt. Du benötigst dann noch die passenden Rahmen dazu. Die Humbucker und Rahmen bekommst Du bei gitarre-bestellen.de.
Die haben aber nur welche mit Chromkappen - ohne Kappen habe ich (ausser den aber nicht kompatiblen von PRS) noch nirgends welche gesehen.

Die Pickups von Wilkinson sind wirklich erste Sahne. Habe zum Vergleich mal einen von Gibson eingebaut und die waren Mist.

Beim Einbau musst Du auch noch etwas pfrimeln, das die Pickups ja nicht auf den Body geschraubt sind wie die P90 sondern in Rahmen hängen. Gib mir Bescheid wenn du noch Infos benötigst. 2 schwarze Rahmen hätte ich Dir noch.

LG
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben