Mini-Patchbay, Rackblende

  • Ersteller RoesslerWolfgang
  • Erstellt am
RoesslerWolfgang
RoesslerWolfgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.12.11
Beiträge
240
Kekse
122
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

wenn ich Anschlüsse von meinem Rack nach außen legen will, muss ich das ja über eine kleine Patchbay oder eine Rackblende machen. Gibt es für die Rackblende Buchsen, wo hinten gleich der Stecker dran ist? Oder eben ne kleine Patchbay ...

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Sowas wäre perfekt ... wenn es 6,3mm Klinke wäre ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Millenium PB48 (Patchbay) gibts schon für unter 50 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Custom-Lösung noch viel günstiger kommt.

Grüsse,
synthos
 
Bei JustMusic gibt es da wohl auch als 6,3mm

@synthos: Wenn man nur die Klinke braucht, ja. Aber hier hat man die Möglichkeit sogar Powercon ins Rack zu ziehen
 
Es sieht so aus, dass sich die Klinken-Durchgangsbuchse NA3-JJ von Neutrik nicht in ein D-Gehäuse schrauben lässt... :nix:
 
Kommt doch erst einmal drauf an, wie viele Anschlüsse nach draußen gehen sollen.
Ich hab in jedem meiner Racks eine 19" Klinkenpatchbay drin. alleine schon, um möglichst flexibel zu patchen, ohne das Rack aufzuschrauben. Das ist ja das schöne an den Patchbays, gerade bei den Behringers, dass man sie sehr flexibel handhaben kann, durch die normal, half-normal und thru, bzw. normal, split und isolated, wie es bei Neutrik heißt. So verkabel ich mein Equipment grundsätzlich über die Patchbay, auch wenn ich intern vielleicht auch direkt ein Kabel nehmen könnte. Aber es gibt mir auch jederzeit die Option, es anders zu routen. Aber das muss jeder selber wissen, und ob es ihm das Geld für eine Patchbay wert ist und/oder ob er diese Flexibilität braucht.
Wenn's lediglich um ein paar Anschlüsse geht, die nach draußen geführt werden sollen, reicht auch eine Rackblende, in die ich Klinken-Buchsen einbauen würde, und hinten ein Kabel mit Klinkenstecker für die interne Verkabelung. Einziger Nachteil könnte eine Einstreuung von Brummsignalen sein, was ich aber nicht glaube, wenn da nicht gerade eine Stromleitung parallel vorbeiläuft.
 
59$ - nur um 5 Anschlüsse durchzurouten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben